„Blut ist dicker als Wasser“. So heißt es zumindest in einer bekannten Redewendung. Egal, was kommt: Die Familie hält stets zusammen und das in guten wie in schlechten Zeiten. Doch zwischen Marie Reim und ihrer Mutter Michelle hatte es ordentlich gekracht, wir berichteten. Erst jetzt, fünf Monate später, scheint es so, als würde sie mit ihr endgültig abschließen.
Wir erinnern uns zurück: Laut „BILD“ habe es im Februar einen heftigen Mutter-Tochter-Streit gegeben. Der Grund: Michelle soll Marie den Freund ausgespannt haben. Angeblich soll der Unternehmer zuvor mit Marie liiert gewesen sein. Marie äußerte sich zu dem Vorfall im Interview mit „BILD“: „Ja, es war so! Und ich war verletzt. Aber ich habe liebe Menschen um mich, die mir sehr geholfen haben. Jetzt wünsche ich den beiden viel Glück …“
Auch Maries Vater, Schlagerstar Matthias Reim, meldete sich damals zu dem Vorfall: „Ich glaube Marie-Louise jedes Wort. Sie war gerade zehn Tage bei mir und hat nur geweint. Ich habe ihr geholfen, den Scherbenhaufen wiederaufzusammeln und sie so gut getröstet, wie ich kann. Ich war und bin für meine Tochter da.“
Schlagerstar Marie Reim schreibt „Anti-Kummer-Song“
Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und man könnte meinen, Marie hätte mit dem Thema schon längst abgeschlossen. Doch erst kürzlich gab es einen Hinweis, der darauf schließen lässt, dass Marie immer noch unter dem Vertrauensbruch leidet. Am 21. Mai postete sie in den Abendstunden in ihrer Instagram-Story einen Ausschnitt eines neuen Songtextes, den sie geschrieben hat. Darin hieß es: „Glaub mir, ich vermiss Dich auch. Auch, wenn ich Dich nicht mehr brauch. Das alles tut mir weh. Doch ich lass Dich nicht mehr rein, weil ich mit Dir untergeh‘. Seit 20 Jahren hab ich die Last getragen, und hab Dir alles verziehen. Weil ich die Liebe wollte und das tu ich bis heute. Aber ich bin noch zu jung um kaputt zu gehen.“ Autsch! Diese Worte tun einer Mutter sicherlich weh. Doch wie Marie selbst verriet, sei das Schreiben von Songs ihre persönliche Methode, um das Geschehene zu verarbeiten.