Matthias Reim: Schlager-Ikone, viermal verheiratet, sieben Kinder. Jetzt gewährt er einen Einblick in sein Familienglück und verrät, wie seine Tochter Zoe ihm jeden Morgen Freude bereitet.
Trotz seiner erfolgreichen Karriere als Musiker und seiner vielfältigen Vaterrolle war das Leben von Matthias Reim nicht immer so erfüllt wie heute. Erst im Alter von 65 Jahren fühlt er sich rundum glücklich in seiner Rolle als Ehemann und vor allem als liebevoller Vater.
Matthias Reim: Ich verwöhne meine Kinder eben gerne
In einem Gespräch mit RTL schwärmt er von seinen Kindern: „Ich werde ständig angerufen. Meine Kinder hängen an mir. Ich bin ein Vater, der gerne verwöhnt. Ich bin inkonsequent, die können mich um den Finger wickeln. Aber so liebe ich – und wenn ich liebe, dann bin ich so! Ich verwöhne meine Kinder eben gerne, nach der Meinung der Mütter auch eigentlich ein bisschen zu viel.“ Sein Sohn Julian Reim, mit dem Matthias Reim mittlerweile auch auf der Bühne steht, erzählte erst kürzlich, dass sie wie Pech und Schwefel sind.
Auch sein jüngstes Kind, das Nesthäkchen Zoe (16 Monate), bekommt viel Liebe und Aufmerksamkeit von ihm. Zoe, die am 31. März 2022 von seiner Ehefrau Christin Stark (33) zur Welt gebracht wurde, ist zweifellos sein Sonnenschein. Während seine älteren Kinder bei ihren jeweiligen Müttern aufwuchsen, ist Matthias nun mit Hingabe dabei, Zoe persönlich zu betreuen. Seiner Frau, „Schlager des Monats“-Moderatorin Christin Stark, ist dies sicherlich eine Hilfe.
Mit einem strahlenden Gesicht erzählt er von seinen Morgenmomenten: „Wenn ich morgens aufwache und Zoe quietschen höre, muss ich aufstehen. Ich kann nicht liegen bleiben. Ich muss zu ihr gehen, denn ich weiß, wenn ich die Tür aufmache, bekomme ich ein herzliches Lächeln. Dann streckt sie ihre kleinen Ärmchen aus und sagt ,Bappa‘.“
In diesen Momenten kann er nicht widerstehen und nimmt sie liebevoll in den Arm. Zoe hat es verstanden, wie sie Matthias Reim zum besten Papa macht – mit ihrem fröhlichen Morgenritual!