Bei der großen „Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen singt Max Weidner am Samstagabend die Cover-Version des „Wildecker Herzbuben“-Klassikers „Herzilein“. Sein Herz schlägt nicht nur für die Musik, sondern auch für seine Chucks. Die bequemen Schuhe haben für den Oberpfälzer eine emotionale Bedeutung.
Im August 2021 feierte Max Weidner bei der großen „Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ von Florian Silbereisen sein Feste-Show-Debüt. Der Musiker aus der Oberpfalz hebt sich in einer Hinsicht von vielen Schlagerkünstlern ab: Max singt in bayerischer Mundart.
Max Weidner: Mit bayerischer Mundart ins Fernsehen
Mit Hits wie „Des is ma wurscht“, „Schau ma moi“ und „Die Do“ konnte der 26-Jährige zahlreiche Fan-Herzen in den vergangenen Monaten erobern. Weidner hat sogar mit „So ist das Spiel, so ist das Leben“ den Titelsong der ProSieben-Reality-Show „Die Alm“ gesungen. Zu Max Weidners Markenzeichen zählen seine diversen Tattoos. Mehr als ein Dutzend dieser Kunstwerke trägt der Musiker auf seiner Haut – dazu gehören eine Brezel, ein Hirsch oder das Wappen von Bayern. Jedes Tattoo hat seine eigene Geschichte, auf die der Oberpfälzer mächtig stolz ist.
Max Weidner hat einen Schuh-Tick
Ebenso farbenfroh wie seine Tattoos sind auch seine Chucks. Max Weidner hat einen echten Schuh-Tick und tritt immer wieder mit neuen Exemplaren auf. Jedes Schuh-Paar ist einzigartig. Eine Freundin des Sängers entwirft für jeden Anlass ein spezielles Design der Treter. Man darf daher gespannt sein, welche Schuhe Max Weidner auf der spektakulären Bühne der großen „Schlagerstrandparty“ von Florian Silbereisen tragen wird …
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an