Na, wer hätte das gedacht? Meghan Markle überrascht während ihres Kolumbien-Besuchs nicht nur mit einem vollen Terminkalender, sondern auch mit einer modischen Fußnote, die für Gesprächsstoff sorgt. Vier Tage lang touren Meghan und Prinz Harry durch das farbenfrohe Land, um auf ihre Herzensprojekte aufmerksam zu machen. Doch es sind nicht nur die Projekte, die ins Rampenlicht gerückt werden – Meghans Schuhwahl zieht mindestens genauso viele Blicke auf sich.
Bereits beim ersten Auftritt setzt Meghan ein modisches Ausrufezeichen: Statt ihrer geliebten High Heels präsentiert sie sich in den „Etana 50“-Sandalen von Jimmy Choo. Diese flachen Schönheiten lassen die Modewelt aufhorchen. Mit einer dezenten Absatzhöhe von gerade einmal fünf Zentimetern und einem eleganten Tan-Ton, sind sie das Gegenteil von Meghans sonst so glamourösen Tretern. Doch warum dieser plötzliche Wandel?
Meghan Markle: Das verraten ihre Schuhe
Man könnte spekulieren, dass die Herzogin mit ihrer Schuhwahl eine bodenständige und nahbare Botschaft senden möchte. Insbesondere bei einem Schulbesuch, wo sie in Chanel-Ballerinas auftrat, schien diese Strategie aufzugehen. Wie Fotos zeigen, fühlte sich eine junge Schülerin der Herzogin besonders nahe und begleitete sie Hand in Hand über den Schulhof.
+++ Meghan Markle unverblümt – SO erzieht sie Tochter Lilibet +++
Neben den Jimmy Choo Sandalen setzt Meghan auch auf das „Divine Sandal 85“-Modell von Aquazzura und Sandalen von Stuart Weitzman. Diese flachen oder breit-absätzigen Modelle sind eine erfrischende Abwechslung zu ihren sonstigen Vorlieben für stilvolle Pumps mit zehn Zentimetern und mehr.
Modekritiker dürften begeistert sein: Meghan zeigt, dass Eleganz und Komfort Hand in Hand gehen können. Zudem könnte diese Schuhwahl ein bewusster Schachzug sein, um den Fans zu signalisieren: „Ich bin eine von euch.“