Schon wieder wird Melissa Naschenweng Opfer von fieses Betrugsmaschen im Internet. Ein Betrüger gibt sich derzeit online als Melissa aus und verspricht private Treffen, um Geld zu ergaunern….
Ein in Deutschland lebender Kärntner fiel auf diese betrügerische Masche herein und investierte insgesamt 8.000 Euro, um angeblich die Gelegenheit zu erhalten, sich ganz persönlich mit der Musikerin zu treffen.
Melissa Naschenweng: Opfer fiel es selbst auf
Der Gauner nutzte verschiedene Social Media-Plattformen wie zum Beispiel Instagram, um die gefälschten Gutscheine zu bewerben und ahnungslose Opfer anzulocken. Doch Pech für den Betrüger: Dem Opfer wurde schnell klar, dass es sich um einen Schwindel handelte, als dann keine Gewinne ausgezahlt wurden und das versprochene Treffen mit Melissa nie stattfand. Das Geld sollte er auf afrikanische Konten überweisen…
Trotz einer Anzeige bei der Polizei bleibt das Opfer nun scheinbar auf den verlorenen 8.000 Euro sitzen, während die Betrüger bisher unentdeckt geblieben sind.
Melissa Naschenweng: Betrug bereits 2022
Leider ist dies nicht der einzige Fall von Betrug im Namen von Melissa Naschenweng. Bereits 2022 gab es ähnliche Vorfälle. Damals sagte sie zu Schlager.de: „Ich bin sprachlos, schockiert, fassungslos, was sich manche Menschen einfallen lassen, um sich zu bereichern. Mir tut es natürlich total leid, dass nun mein Name dafür benutzt worden ist, um jemanden so in die Falle zu locken. Ich kann einfach nur im Namen aller Künstler sprechen: Es gibt den blauen Haken auf Instagram. Da kann man sich versichern, dass es die offizielle Seite ist. Wenn einem etwas spanisch vorkommt, bitte unbedingt aufpassen und nachdenken. Das Internet hat, wie vieles im Leben, Vor- und Nachteile. Wie wild es da zugehen kann, braucht man eigentlich nicht mehr extra erwähnen, aber passt auf euch auf und bevor man irgendwas tut, lieber 20 Mal nachdenken.“