Veröffentlicht inNews

Melissa Naschenweng: Hochwasser-Drama bei Freund – „Weiß nicht, wie es weiter geht“

Große Sorge bei Schlagerstar Melissa Naschenweng. Noch am vergangenen Wochenende (09. Juni) stand sie für Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ trotz strömenden Regen auf der Bühne. Doch die dunklen Wolken, die zum 30-jährigen Jubiläum der Show über Kitzbühel zogen, machten auch vor dem Rest Österreichs keinen Halt.  Die andauernden Unwetter haben jetzt das Musikstudio von Naschenwengs Partner […]

Melissa Naschenweng
© Melissa Naschenweng in der TV-Show "Schlagerboom Open Air."

Fan von Betrügern abgezockt! Jetzt spricht sie exklusiv bei Schlager.de

Große Sorge bei Schlagerstar Melissa Naschenweng. Noch am vergangenen Wochenende (09. Juni) stand sie für Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ trotz strömenden Regen auf der Bühne. Doch die dunklen Wolken, die zum 30-jährigen Jubiläum der Show über Kitzbühel zogen, machten auch vor dem Rest Österreichs keinen Halt. 

Die andauernden Unwetter haben jetzt das Musikstudio von Naschenwengs Partner Lukas Lach überflutet.

Melissa Naschenweng: Partner macht Zerstörung des Hochwassers deutlich

In der Nacht auf vergangenen Sonntag (09. Juni) kam es in dem Bezirk Oberwart im österreichischen Burgenland zu heftigen Überschwemmungen. Aufgrund der Schlechtwetterfront musste sogar der Katastrophenfall ausgerufen werden. Knietief steht Produzent Lukas Lach im Wasser seines Musikstudios. Der Freund von Melissa Naschenweng ist verzweifelt. „Ich weiß jetzt mal nicht, wie’s weitergehen soll“, richtet er sich an seine Fans.

Das Ausmaß der Zerstörung wird wohl erst im Nachhinein sichtbar werden. Fest steht jedoch: „Wahrscheinlich werden wir das ganze Studio herausreißen müssen, weil in den Akustikpaneelen ist Steinwolle drin, das saugt sich total voll und wird wohl nicht zu retten sein“, so Lach gegenüber „Heute.“

+++Melissa Naschenweng deckt Konzert-Betrug auf: “Ich wusste davon nichts!”+++

Er selbst befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks im rund 800 Kilometer entfernten Vorarlberg. „Ich bin ehrlich froh, dass ich nicht zu Hause gewesen bin, als das passiert ist. Anzusehen, wie da das Wasser rein rinnt, wäre nicht so schön gewesen. Allein die Bilder sind schlimm genug.“

Melissa Naschenweng: Freund gibt nicht auf – „Werde weitermachen“

Lachs Mutter versuchte unterdessen vor Ort, den Schaden zu begrenzen. Retten konnte sie noch eine Gitarre, ipad und ein Mikro. „Alles andere ist wohl verloren“, gibt Naschenwengs Partner über die Situation zu verstehen.

Trotz des Unglücks, welches ihn und zahlreiche seiner Nachbarn am Wochenende so unverhofft getroffen hat, gibt sich der Burgenländer optimistisch: „Alle, die mich kennen, wissen, dass ich keiner bin, der leicht aufgibt. Ich werde auch dieses Mal weitermachen.“

Seinen Ehrgeiz behält Melissa Naschenwengs Freund weiterhin bei: „Es geht weiter. Ich seh das als Riesenchance, es noch besser zu machen als vorher. Ein echter Kämpfer gibt nicht auf!“