Heute Abend (9. September) werden die Amadeus Austrian Music Awards verliehen. Um 22.10 Uhr beginnt die Ausstrahlung der Aufzeichnungen im ORF, weltweit können Fans via Stream dabei sein. Nominiert sind unter anderem die Schlager-Stars Melissa Naschenweng und Andreas Gabalier. Ein spannendes Duell, mit einer wichtigen Frage: Konnte die Power-Frau mit ihrer pinken Lederhose etwa den Volk Rock’n’Roller schlagen?
Andreas Gabalier: Rekordpreisträger will sich Titel zurückholen
Im vergangenen Jahr war Andreas Gabalier nicht einmal bei den AAM Awards nominiert, was für Unverständnis sorgte. 2021 ist der österreichische Topstar jedoch wieder in der Königsdisziplin im Rennen um den begehrten Award in der Kategorie „Schlager/Volksmusik“. Etliche Male konnte der Steirer schon den Preis für sich beanspruchen. Doch die Zeiten haben sich geändert, denn ein anderer Star aus Österreich macht ihm mittlerweile große Konkurrenz!
Melissa Naschenweng: Wird sie die Abräumerin des Abends?
2020 gewann Melissa Naschenweng den Award in der Kategorie „Schlager/Volksmusik. Ob sie sich in diesem Jahr gegen Andreas Gabalier behaupten kann? Es wäre auf jeden Fall eine Sensation! Zudem ist die Sängerin in gleich zwei weiteren Kategorien nominiert. Aus Produktionskreisen sickerte bereits durch, dass die Lederhosenrockerin ordentlich abräumen wird. Die Chancen stehen also gut!
Melissa Naschenweng: Ist sie die neue Nummer Eins in Österreich?
Gleich zwei Awards soll die 31-Jährige gewonnen haben. Unklar ist, in welchen Kategorien. Neben der Kategorie „Schlager/Volksmusik“ könnte sie auch für das „Album des Jahres“ mit ihrem aktuellen Werk „Lederhosenrock“ sowie mit dem Titel „Traktorführerschein“ in „Songwriter des Jahres“ abräumen. Die Preisverleihung ist längst im Kasten, erstaunlicherweise wird sie in diesem Jahr nämlich nicht live ausgestrahlt. Wir sind sehr gespannt, ob die Gerüchte stimmen…