Sie ist als Wirbelwind bekannt. Melissa Naschenweng ist quasi eine „Hänsin Dampf“ in allen Gassen. Doch jetzt ist ihre neue Single erschienen und die schlägt ungewohnt ruhige Töne an.“Dein Herz verliert“ lautet der Titel und wir hatten die Möglichkeit, einige Fragen an die Kärntnerin loszuwerden. Es folgt: Melissa Naschenweng im Interview!
Melissa, dich kennt man nur mit freudigen Songs, deine neue Single ist so ganz anders als die vorherigen und erinnert an Herzschmerz. Wie kam es dazu, hat dir jemand das Herz gebrochen?
Dieser Song war eigentlich nicht für das Album gedacht! Ganz im Gegenteil! Eigentlich war er nur für mich selber, um meine Enttäuschung über diesen Mann loszuwerden! Da mir der Song aber selber so gut getan hat, entschied ich mich, ihn in die Welt zu tragen! Es gibt so viele Menschen da draußen, die unter Herzschmerz leiden oder nicht den Mut haben, auf ihr Herz zu hören! Und ich meine das nicht nur inpunktoLiebe, sondern auch in Sachen Freundschaft!
Auch das Musikvideo dazu erinnert an einen Film über eine verlorene Liebe. Wie fühlten sich die Dreharbeiten für dich an?
Bei diesem Video überließ ich nichts dem Zufall!Es wurde bis ins kleinste Detail geplant, um die Geschichte so echt wie möglich nachzustellen.Natürlich war es für mich nicht ganz einfach, noch einmal alles hochleben zu lassen, aber ich bin wirklich sehr glücklich mit dem Ergebnis. Es ist ja auch ein Thema, in dem sich so viele Menschen wieder erkennen. Ich hoffe, all diese hören mehr auf ihr Herz!
Bist du mit dem Lied jetzt auf den Geschmack gekommen, erlebte Geschichten in deinen Liedern zu verarbeiten?
Definitiv! Das Leben schreibt ja bekanntlich die schönsten Geschichten! Aber auf meinem Album „LederHosenRock“ gibt es auch wieder sehr viele „Happy Songs“ über das Bergbauernleben, die ich ja besonders liebe!
Hast du denn einen persönlichen Tipp für alle Liebeskummergeplagten?
Die beste Medizin ist: MUSIK und Freunde treffen! Jeder sollte sich so gut wie möglich ablenken und am besten alle Fotos und Nachrichten löschen, damit man nicht mehr Gefahr läuft, am Abend in Traurigkeit zu versinken!
Wenn du dir für deine Zukunft etwas wünschen könntest – was wäre das?
In erster Linie mal Gesundheit, das ist das höchste Gut!Und dann wünsch ich mir ganze viele Bergbauernparty´s mit meiner Bergbauernfamilie!
Liebe Melissa, vielen Dank dass du dir die Zeit für uns genommen hast und wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, sollte sich „Dein Herz verliert“ unbedingt anhören. Die Single ist seit dem 27. März überall erhältlich.