Vor knapp einem Monat wurde Michael Hartl, Sänger des Schlagerduos Marianne und Michael, nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert und ins künstliche Koma versetzt. Kürzlich wurde er aus der Klinik entlassen und absolviert nun eine ambulante Reha. W
ährenddessen hat er scheinbar eine neue Leidenschaft für sich entdeckt.
Michael Hartl: Dieses Hobby hilft ihm bei der Genesung
Die Genesung in den eigenen vier Wänden scheint bei Michael Hartl wahre Wunder zu wirken. Denn er macht schon wieder Gesangsübungen, wie seine Ehefrau Marianne gegenüber der „BILD“ verriet. „Singen ist für ihn die beste Medizin“, so Marianne. Aber nicht nur die Musik hilft ihm wieder schnell auf die Beine zu kommen. Michael hat das sogenannte Nordic Walking für sich entdeckt. Durch die zwei Stöcke, die bei dieser Sportart zum Einsatz kommen, wird beim Gehen der Bewegungsrhythmus unterstützt. Täglich läuft er nun bis zu fünf Kilometer! „Ich hätte nicht gedacht, dass dem Michi Sport mal so viel Spaß machen würde. Seine rechte Körperseite muss noch ein bisschen in Gang kommen, aber das schafft er sicher auch noch“, so Ehefrau Marianne. Die Fans müssen sich jedoch nicht allzu große Sorgen machen. Denn „Die Ärzte sind mit seinem Genesungsverlauf sehr zufrieden. Sein Herz und seine Blutwerte sind in bester Ordnung. Bei dem schweren Schlaganfall, den er hatte, grenzt das an ein Wunder.“
Michael Hartl bekam außergewöhnliches Geschenk
Aus diesem Grund durfte sich Michael nach dem anstrengenden Training auch mal etwas gönnen. Denn der Starkoch Alfons Schuhbeck schickte Michael zur Genesung frische Weißwürste nach Hause. Ein eher außergewöhnliches Geschenk zur Genesung. Dennoch scheint es Michael gefallen zu haben, denn wie seine Frau Marianne gegenüber der BILD erzählt, hat er sie „mit großem Appetit gegessen.“