Es ist wohl einer der kuriosesten Geschichten der vergangenen Monate: Michael Wendlers „Löschung“ aus DSDS. Statt den Schlagerstar in den Castings zu zeigen, wurde das ehemalige Jurymitglied eiskalt gepixelt. Was der Castingshow lediglich vom Wendler geblieben ist, sind seine Ja-Stimmen und die Kandidaten, die hiervon profitiert haben.
Eine von ihnen war Alia. Das 18-jährige Mädel stellte sich im Casting vor die DSDS-Jury und sang von Tones and I den Hit „Dance Monkey“. Die Juroren waren ganz aus dem Häuschen. Und nicht nur das – wie man den Aufzeichnungen wage entnehmen konnte, übergab Michael Wendler anscheinend seine goldene CD an Alia.
Michael Wendler: Er war nicht für sie da
Nun hatte die junge Sängerin im Recall eine weitere Chance, die Jury zu begeistern. Allerdings fehlte ihr größter Unterstützer in Person von Michael Wendler. Und genau dieses Fehlen wurde der 18-Jährigen womöglich zum Verhängnis. Alia ist raus! Sie konnte die Jury diesmal nicht in ihren Bann ziehen. Auf Instagram meldet sich die Verkäuferin nun zu Wort: „Meine Reise bei Dsds ist nun zu Ende.. Insgesamt war ich aber zufrieden mit meiner Leistung und werde niemals aufgeben. Auch wenn ich nicht viel Sendezeit hatte, danke ich euch für diese unglaublich tolle Unterstützung!“
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Michael Wendler: Interessanter Verdacht
Doch bei diesem Dankeschön bleibt es nicht – Alia hat einen harten Verdacht: „Mein Auftritt wurde leider nicht gezeigt, man kann sich denken warum.“ Tatsächlich ist es auffällig, dass ausgerechnet Michael Wendlers Lieblingskandidatin so wenig Präsenz in den Aufzeichnungen hatte und rausgeflogen ist.
RTL: „Absoluter Quatsch“
Was sagt RTL zu den Vorwürfen von Alia? Eine Sprecherin des Senders verriet „Watson“ zufolge: „Das ist absoluter Quatsch. Wir können nicht immer alle Auftritte ausführlich zeigen. Michael Wendler war beim Recall nicht mehr dabei! Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer haben die Kandidaten bewertet und die Leistung von Alia Amri hat ihnen nicht gereicht. Auch die goldene CD von Maite, Olga, musste am letzten Set den Wettbewerb verlassen.“ Eine kuriose Geschichte!