Veröffentlicht inNews

Michael Wendler: Er löscht seinen Telegram-Kanal

Ist das jetzt die Schwurbler-Rolle rückwärts? Verschwörungs-Theoretiker Michael Wendler kündigt auf dem Social Media-Kanal Telegram an: Schluss. Aus. Vorbei!

Michael Wendler
Michael Wendler – Albumrelease „Wenn die Maske fällt“ und Fanreise nach Venedig am 16.03.2015 Credit: © BMC-Images/ Dominik Beckmann

Ist das jetzt die Schwurbler-Rolle rückwärts? Schlagerstar und vermeintlicher Verschwörungs-Theoretiker Michael Wendler kündigt auf dem Social Media-Kanal Telegram an: Schluss. Aus. Vorbei!

Zieht Michael Wendler, der gerade auf TikTok abgeht, wie Schmitz‘ Katze, tatsächlich den Stecker und schließt seinen Telegram-Kanal für immer? Über die Jahre hatte er auf der Plattform kontinuierlich seine wirren Corona-Verschwörungstheorien verbreitet und für alle möglichen Krisenprodukte (von Entgiftungskuren bis hin zum „großen Buch der Überlebenstechniken“) geworben. Facebook und Instagram hatten ihn längst herausgeworfen. Doch jetzt soll damit Schluss sein – verspricht der Wendler: „Ich habe mich entschieden, meinen Telegram-Kanal in den nächsten Tagen komplett zu löschen. Es wird hier keinen Content mehr geben. Liebe Grüße aus den USA, Michael Wendler.“

Michael Wendler steht dem Geld im Wege

Doch was steckt hinter dem möglichen Ausstieg? Schließlich hatte er bis zuletzt versichert, dass er sich nicht ändern wolle. Ein Insider gegenüber Schlager.de: „Er hat Überlebens-Produkte promotet, für die er eine Provision erhalten hat. Das Geschäft läuft allerdings nicht mehr so gut.“ Außerdem sei da ja noch seine schwangere Frau, Laura Müller. Der Insider weiter: „Mit ihr macht er ja das Geld – und neuerdings auch noch mit dem ungeborenen Baby der beiden – auf der Erotik-Zahlplattform OnlyFans. Da ist so ein Schwurbler möglicherweise auch nicht gerade die Bestbesetzung an ihrer Seite.“

Ist bald auch Schluss mit OnlyFans?

Möglich sei es sogar, dass die Wendlers auch ihren OnlyFans-Kanal schließen, „sobald klar ist, dass Laura mit ihrer neuen Rolle als Mutter ordentlich Geld machen kann“, vermutet der Insider. Und tatsächlich: Den ersten Werbepartner hat Laura bereits an Land ziehen können. Gerade promotet sie Produkte für den schwedischen Kinderausstatter Twistshake auf ihrem Instagram-Kanal. Der Insider: „Jeder weiß, dass gerade in diesem Markt unglaublich viel Geld zu verdienen ist. Sobald Laura hinter sich aufgeräumt hat, ist es abzusehen, dass auch deutsche Labels bei ihr auf der Matte stehen werden.“

Michael Wendler: Er will Instagram verklagen!

Michael Wendler: Er will Instagram verklagen!

Ist das jetzt die Schwurbler-Rolle rückwärts? Verschwörungs-Theoretiker Michael Wendler kündigt auf dem Social Media-Kanal Telegram an: Schluss. Aus. Vorbei!