Veröffentlicht inNews

Michael Wendler: Hat er keine Freunde mehr?

Das Instagram-Profil von Michael Wendler offenbart ein spannendes Detail: Hat der Schlagerstar etwa keine Freunde mehr?

Michael Wendler
Credit: © BMC/Dominik Beckmann

Michael Wendler ist immer wieder in aller Munde: DSDS, seine Beziehung zu Laura und angebliche finanzielle Probleme werden in den Medien ständig thematisiert. Was aktuell kaum zur Sprache kommt, ist die Anzahl der Leute, denen er auf Instagram folgt. Hat der Wendler etwa keine Freunde mehr?

Es ist noch einer der wenigen Medien, denen Michael Wendler angeblich traut: Instagram. Tagtäglich postet er dort diverse Dinge. Erinnern wir uns an seinen legendären DSDS-Rücktritt im vergangenen Herbst, in dem er auch die Bundesregierung für ihre Corona-Politik massiv angriff. Der Wendler nutzt Instagram ebenfalls dafür, seinen Lifestyle in Florida zur Schau zu stellen oder RTL für die diesjährige DSDS-Staffel zu kritisieren.

Michael Wendler: Im Fadenkreuz der Justiz

Michael Wendler: Im Fadenkreuz der Justiz

Das Instagram-Profil von Michael Wendler offenbart ein spannendes Detail: Hat der Schlagerstar etwa keine Freunde mehr?

 

Mehr als 320.000 Menschen folgen dem Schlagerstar – über 1.400 Beiträge hat der Wendler bereits mit ihnen geteilt. Was allerdings auffällt, ist die Anzahl der Profile, denen der Dinslakener persönlich folgt. Trommelwirbel: Es sind nur zwei Personen – und zwar Laura Müller und Tochter Adeline – nicht Donald Trump, nicht der Ex-Frau Claudia und nicht dem ehemaligen Manager Markus Krampe.

© Screenshot: instagram.com/wendler.michael

Michael Wendler: Wird ihm alles zu viel?

Nun stellt sich logischerweise die Frage, warum er nur zwei Personen folgt? Hat er etwa keine Freunde? Oder braucht der Wendler diese andauernde Informationsflut über Instagram nicht? Wahrscheinlich trifft die zweite Theorie eher zu – denn Instagram ist längst nicht mehr das wichtigste Informationsmedium für den Sänger. Mittlerweile wirbt der Schlagerstar vermehrt für den Dienst „Telegram“. Ja, soziale Medien haben in diesen Zeiten viel Macht.