Veröffentlicht inNews

Michael Wendler: Konzert abgesagt – der Grund

Schlechte Nachrichten für Michael Wendler. Nun ist der Super-Gau perfekt. Was genau geschehen ist, liest du hier.

Michael Wendler
© BMC/Dominik Beckmann

Hochmut und der tiefe Fall

Für Michael Wendler, den selbsternannten König des Pop-Schlagers, läuft es mal wieder, sagen wir mal – unrund. Was jetzt auch seine Fans auf die Zinne bringt. Für das am 4. Mai angekündigte Konzert in der Schweiz wurden alle Tickets storniert. Schlager.de erfuhr vom Ticketvertreiber den Grund.

Sein neues Album heißt „Höllisch gut“. Ist gerade aber für den Wendler etwas unpassend: Es müsste eigentlich „Höllisch schlecht“ heißen. Denn so läuft’s mal wieder für ihn. Am Mittwoch (20. März 2024), gegen 18 Uhr, postete der Mann, der zuletzt mehr durch absurde und menschenverachtende Äußerungen, denn durch seine Musik aufgefallen war, noch via Facebook: „Wir haben von einigen Fans in der Schweiz erfahren, dass keine Karten mehr für das Konzert am 4. Mai 2024 verfügbar sind. Wir klären gerade, was da los ist und warum das so ist. Ich melde mich schnellstmöglich, sobald wir komplette Informationen dazu haben. Wir haben bereits den Veranstalter kontaktiert.“ Dann fügt er noch in Großbuchstaben hinzu: „ICH WAR UND BIN JEDENFALLS STARTKLAR FÜR EUCH. DIE KOFFER STEHEN IM FLUR UND AN MIR LIEGT ES NICHT …“
Bis zum Wochenende gibt es sicherlich Infos. Gruß, Micha.“

Michael Wendler sollte bei Daniel Stricker auftreten

So einfach ist es jedoch nicht. Denn gegenüber Schlager.de hat der Schweizer Ticketvertreiber klargemacht: „Der Veranstalter hat das Konzert abgesagt.“ Der Veranstalter ist die Dancing Pasadena AG, eine Aktiengesellschaft im Schweizer Örtchen Volketswil. Die kam zuletzt ins Spiel, weil der eigentlich fürs Tanzlokal „Strickers Freiheit“ (Inhaber: Daniel Stricker) angekündigte Wendler-Auftritt unvermittelt  verschwand. Dabei hieß es im vergangenen Jahr dazu noch von Stricker großmundig: „Wendler wurde von mir persönlich eingeladen, die Bühne zu betreten und die Menge zu begeistern“, wie er auf  Telegram bekannt gab. Seltsam: Die Homepage zum Tanzlokal „Strickers Freiheit“ ist verschwunden, ebenso zum Tanzlokal Pasadena der Dancing Pasadena AG. Und beide firmieren unter derselben Adresse (Chriesbaumstrasse 2, 8604 Volketswil, Schweiz)!

Schlager.de auf den Spuren der verkauften, aber stornierten Tickets, dem verschwundenen Daniel Stricker – und der Wahrheit. Dabei taucht plötzlich ein weiterer Name auf: Simon Schmid. Treuhänder der Dancing Pasadena AG. Die Meinung des Ticketvertreibers zu Pasadena macht hellhörig: „Da gibt es diesen Treuhänder, der das managt.“

Aber auch Simon Schmid zu erreichen, scheint nicht so einfach zu sein. Selbst die Weitergabe seiner Mail-Adresse müsse zunächst aus datenschutzrechtlichen Gründen geprüft werden, heißt es vom Ticketvertreiber weiter. Schlager.de fand schließlich die Rufnummer von Simon Schmid heraus. Doch auf Anrufe reagiert Schmid nicht. Für die Wendler-Verehrer, die bereits Tickets erworben haben, könnte es „höllisch schlecht“ laufen. Schlager.de bleibt dran.