Michael Wendler geht in die Konzert-Offensive! Am 6. September 2025 will der Schlagersänger in der Arena Oberhausen auftreten. Viele haben nicht daran geglaubt. Es gab sogar Online-Petitionen gegen das Konzert. Nun hat sich der Wendler bei Facebook zu Wort gemeldet.
Sein Konzert in Oberhausen soll sein großes Schlager-Comeback werden: „Der König des Pop-Schlagers kommt nach Hause“ steht auf den Plakaten für den Auftritt im nächsten Jahr.
+++ Michael Wendler: Psychologen vermuten Persönlichkeitsstörung +++
Michael Wendler: Facebook-Post wird zur Kampfansage
Michael Wendler und seine Frau Laura Müller leben mittlerweile in Florida. Mit wilden Verschwörungstheorien und absurden Vorwürfen gegen die Politik hat sich der Sänger in Deutschland ins Aus geschossen. Auch die Beziehung zur 28 Jahre jüngeren Laura Müller wurde kritisch gesehen.
Nun will er es aber wagen und will sich live mit neuer Musik bei seinen deutschen Fans zurückmelden. Die Schlagzeilen der letzten Monate scheint er allerdings erfasst zu haben, denn in seinem aktuellen Facebook-Posting spricht er „ARENA OBERHAUSEN WIR KOMMEN. NICHTS KANN AUFHALTEN WAS KOMMT…. Obwohl sie alles versucht haben… Mit Zensur mit Online-Petition mit Presseshitstorm, mit Einschüchterung und Lügen“, so der Wendler kämpferisch in seinem Post.
Sein Konzert in Oberhausen ist allerdings mit einem Risiko verbunden. Wie die Kollegen bei „derwesten.de“ berichten, stehe noch ein Vorwurf der Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung in Tateinheit mit Bankrott im Raum, bei dem Michael Wendler in Berufung gegangen sei. Der Gerichtstermin ist für März angesetzt.
+++ Michael Wendler: Anwalt warnt – „Bin nicht sicher, ob er sich des Risikos bewusst ist“ +++