Was für ein Skandal: Schlager-Schwurbler Michael Wendler versucht mit allen Mitteln, wieder ins Lampenlicht zu rücken. Sein letztes Opfer – ein ganzes Schlager-Festival: Abgesagt, weil der Veranstalter unter dem Sturm der Entrüstung eingeknickt war. Jetzt meldet sich auch noch Wendlers Frau, Laura Müller zu Wort.
Die geplante Musikreise, bei der Michael Wendler sein Comeback feiern wollte, wurde aufgrund des Widerstands anderer Schlagerstars abgesagt. Ross Antony und weitere Künstler wollten nicht auftreten, nachdem bekannt wurde, dass auch der umstrittene Wendler dabei sein sollte. Dies führte zu einem Wut-Statement von Wendler im Netz, in dem er seine Kollegen unter anderem als „charakterlos“ bezeichnete.
In der ersten Folge des Podcasts „Die Wendlers“ sprach Laura Müller jetzt über die Absage von „Schlager unter Palmen“. Ihr Mann äußerte sich entsetzt über den Widerstand gegen ihn und bezeichnete das Ganze als „Wahnsinn“. Laura steht dem Wendler zur Seite:
[articlequote quote=“Ich habe über 500.000 Follower. Was sind da 300 Leute?!“ copyright=“Laura Müller“]
Man muss sich anschauen, wie viele Einwohner Deutschland hat, „wie viele Schlager hören, wie viele an der Reise teilgenommen hätten“, sagte sie weiter. „Diese 300 sind ja nicht mal Leute, die das Ticket kaufen würden.“
Besonders das Verhalten von Ross Antony brachte Laura Müller auf die Palme. auf Unverständnis. Sie war sicher, dass er bereits vor seiner Zusage gewusst habe, dass auch Wendler dabei sein würde. Ihrer Meinung nach sei der Konkurrenzdruck für ihn zu groß gewesen. Für Laura steht fest, dass Michael Wendler eine große Nummer im Musikgeschäft ist und viele Künstler ihn als Bedrohung sehen, da er zahlreiche Erfolge vorzuweisen hat.
Michael Wendler: Seine Laura Müller hält ihn für eine Hausnummer
Also sei der Erfolgsdruck für Ross Antony wohl zu groß gewesen. Laura Müller: „Michael Wendler ist eine große Hausnummer. Wir haben viele goldene Schallplatten hier zu Hause. Du hast viele erfolgreiche Songs und Karriere. Da bekommen viele Panik, weil die wegen dir im Schatten stehen.“
Nach der Absage wird nun an einem Ersatztermin gearbeitet. Es soll für den Wendler sogar durch „mehrere Länder gehen“, wie sein Pressesprecher Schlager.de exklusiv verriet. Michael Wendler hatte sich Solidarität von seinen Kollegen erhofft, doch diese blieb aus. Dennoch versprach er seinen Fans, bald Tourtermine bekannt zu geben.
Die Absage von „Schlager unter Palmen“ sorgte für kontroverse Diskussionen. Die Meinungen darüber, ob es richtig war, die Veranstaltung abzusagen, gehen auseinander. Einige befürworten die Entscheidung, da Michael Wendler sich nie für seine kontroversen Aussagen entschuldigt oder Reue gezeigt hat.