Michael Wendler ist im Schlager zu Hause – eine Welt, die von Liebe, Fröhlichkeit und Harmonie geprägt ist. Allerdings widerspricht DIESE Aktion vollkommen dem Selbstbild des Schlagers.
Es ist etwas still um Michael Wendler geworden. Kein Wunder! Durch die Löschung seines Instagram-Profils hat der Schlagerstar eine ganz wichtige Kommunikationsplattform verloren. Doch mittlerweile hat der Wahl-Amerikaner einen neuen Weg gefunden, um mit seinen Fans zu sprechen.
Der Dinslakener nutzt hierfür die Plattform „Telegram“, die insbesondere bei Corona-Verschwörungstheoretikern viel Zuspruch genießt. Der Wendler nutzt diesen Kanal nicht nur für die Interaktion mit seinen 160.000 Abonnenten – dieses Medium eignet sich auch für Werbung.
Michael Wendler: „Selbstverteidigung“
Im Gegensatz zu seiner Frau Laura Müller bewirbt der Sänger keine Pflegeprodukte – nein, er macht neuerdings sogar Werbung für Waffen! Ihr habt richtig gehört! Es handelt sich dabei um eine Pfefferspray-Pistole mit integriertem Laser. In dem Telegram-Beitrag von Michael Wendler heißt es: „Zu Ihrer Sicherheit und zu Ihrer Selbstverteidigung. Von Profis entwickelt, in Deutschland zugelassen.“ Stiftet er hier seine Fans zur Gewalt an? Das muss doch nicht sein!