An der Seite von Eric Philippi fühlt sich Michelle im Leben angekommen. Plötzlich rechnet sie mit ihrer Vergangenheit ab, dabei war sie noch vor einiger Zeit stolz auf die Höhen und Tiefen im Leben.
Mit ihrem neuen Album „Flutlicht“ will sich Michelle von der Bühne verabschieden. Nicht für eine Pause, Baby-Planung oder Urlaub – sondern für immer. Bis 2026 will die Sängerin noch durchhalten, plant für das Jahr ihre große Abschieds-Tournee. Die Gründe für ihr frühzeitiges Karriereende? Die Schlagerbranche.
+++Eric Philippi und Michelle: Er ist an ihrer Seite+++
Michelle: „Ich bin ein Mensch, der nicht zurückschaut“
Immer wieder spricht die Sängerin davon, dass sie im Laufe ihrer Karriere „ausgenutzt“ worden sei. Nach ihrer 30-jährigen Karriere sei das für sie nicht mehr tragbar. Zu sehr scheint sie in der Schlagerwelt gelitten zu haben. Jetzt folgt dafür die bittere Abrechnung und das, obwohl sie noch vor einiger Zeit zufrieden mit ihrem Leben wirkte. Im Interview mit Schlager.de schien Michelle mit ihrer traumatischen Vergangenheit abgeschlossen zu haben. Auch wenn sie in den letzten Jahren zahlreiche Entscheidungen traf, die vermutlich nicht immer richtig waren. Damals betonte Michelle gegenüber Schlager.de: „Ich bin ein Mensch, der nicht zurückschaut – sondern nach vorne.“ Für sie sei im Leben immer „alles so richtig“ gewesen, wie es kam.
+++Mehr dazu: Michelle: “Ich bin ein Mensch, der nicht zurückschaut”+++
Michelle gesteht: „Viel Wahrheit mit dabei“
Eine Aussage, die der Schlagerstar heute scheinbar nicht mehr so treffen würde. Vielleicht ist es auch ihre Beziehung zu Eric Philippi, der Michelle nach all‘ den Jahren erneut ins Grübeln über ihr Leben brachte. Gemeinsam mit ihm hat sie ihr Abschluss-Album „Flutlicht“ kreiert. Darin verarbeitet sie sehr persönliche Geschichten, so wie ihre traumatische Kindheit und sogar ihren Suizidversuch. „Wir haben uns drei Tage und Nächte eingesperrt und mein ganzes Leben aufgeschrieben. Die prägendsten Abschnitte habe ich verarbeitet. Von meiner Pflegefamilie bis zu Tabuthemen wie meinem Suizidversuch in dem Lied ‚Gespräch mit Gott‘. Wenn man zwischen den Zeilen hört, ist da sehr viel Wahrheit mit dabei“, erklärt Michelle jetzt im Gespräch mit „Bild“.
Schon in der Vergangenheit habe sie versucht einen Schlussstrich unter ihre Schlager-Karriere zu ziehen, nun, Jahre später und mit Unterstützung ihres Verlobten Eric Philippi scheint endlich die Kraft gefunden zu haben, wirklich nur noch „nach vorne“ zu schauen.