Wie schön ist es, dass es die sozialen Medien gibt. Neben all ihren Gefahren bieten sie allen Menschen, auch Stars die Möglichkeit außerhalb ihrer Auftritte und offiziellen Pressemitteilungen, spontan und unkompliziert mit ihren Fans Kontakt aufzunehmen, indem sie etwas Persönliches mitteilen. Davon nimmt auch Helene Fischer ab und an Gebrauch – so wie gestern.
Goldener Oktober
Natürlich sind die Fans begierig daran interessiert, Neuigkeiten ihres Idols zu erfahren. Wenn also ein Superstar sich am Monats- und Wochenanfang (1. Oktober) in einem Facebook-Post direkt an die Fans wendet und die aufmunternden Worte ins virtuelle All schickt:
Auf geht’s…
„Auf geht’s in einen hoffentlich goldenen Oktober. Kommt gut gelaunt in die Woche, Ihr Lieben. Seid behütet.“
Sofort wissen alle, dass sie eine von uns ist – selbst wenn er/sie nur für einen Moment vom Olymp herabgestiegen ist. Sie ist wie wir ein Mensch aus Fleisch und Blut, der mit den ganz normalen Gefühlen wie Herbstdepression und Montagstristesse zu kämpfen hat. Und das macht uns Mut. Wenn wir dann noch in ihr freundliches Gesicht auf dem Foto schauen, ist der Herbstblues wie weggeblasen.
Danke, Helene!