Nik P. ist bekannt für seine dynamischen Auftritte und seine unverwechselbare Stimme. Doch nun wurde der beliebte Sänger von einer ganz anderen Art von Showdown heimgesucht: eine Notoperation am Rücken, die ihn an den Rand der Verzweiflung brachte.
In wenigen Wochen will Nik P. auf seine große „Alles was zählt“-Tour gehen. Doch noch immer hat der Schlagerstar mit gesundheitlichen Problemen zutun. Diese verfolgen Nik P. schon seit ein Längerem. Es war kurz nach der romantischen Feier seiner Hochzeit im September 2022, als ein Bandscheibenvorfall Nik P.s Leben auf den Kopf stellte.
Nik P. ehrliche Worte: „Hätte im Rollstuhl landen können“
Was als ein einfacher medizinischer Eingriff begann, entwickelte sich schnell zu einem Kampf gegen die Schmerzen, der den Sänger an den Rand der Verzweiflung trieb. „Ich hätte im Rollstuhl landen können“, gestand er im Gespräch mit dem Frauenmagazin „Freizeitwoche“, als er über die dramatischen Folgen der Operation sprach. Die Tage und Wochen nach der Operation waren eine wahre Hölle für Nik P..
+++ Nik P.: SO denkt er wirklich über Tabus +++
Die ständigen Schmerzen und die Notwendigkeit, starke Schmerzmittel zu nehmen, belasteten nicht nur seinen Körper, sondern auch seine Psyche. „Ich war psychisch ohnehin ein bissl am Boden“, gab er zu, als er über die dunkle Zeit in seinem Leben sprach. Doch inmitten dieser Dunkelheit gab es einen Leuchtturm: seine Frau Karin.
Nik P. über seine Frau: „Sie hat mir bedingungslos geholfen“
Ihre bedingungslose Unterstützung, ihre Zuversicht und ihr Verständnis waren der Schlüssel, der Nik P. aus der Tiefe seiner Schmerzen und Depressionen zurück ins Leben führte. „Sie hat mir bedingungslos geholfen. Sie gab mir Zuversicht und das Verständnis, das man in so einer Zeit dringend braucht“, sagte er voller Dankbarkeit. Heute kann Nik P. wieder sagen: „Es geht mir super.“