Norman Langen hat eine Neue – eine neue Duett-Partnerin! Wer hätte das gedacht? Denn der neue RTlup-„Schlagerliebe“-Moderator steht zwar eigentlich ganz gern allein auf der Bühne, doch plötzlich holte er sich bei der Aufzeichnung zur neuen „Schlagerliebe“-Show (RTlup) in Wittenberge ganz spontan Unterstützung. Schlager.de war exklusiv backstage dabei und hat mit Norman und seiner neuen Duett-Partnerin gesprochen…
Norman Langen ist das neue Gesicht des Senders „RTLup“. Als „Schlagerliebe“-Moderator stand er an der Seite von TV-Moderatorin Steffi Brungs das erste Mal bei der „Schlagernacht“ auf der Waldbühne – vor 22.000 Zuschauern, inklusive Fernsehkameras. Eine Feuertaufe, die auch einen Profi wie Norman nicht kaltlässt: „Das war Freude, Aufregung, Selbstzweifel, das war echt eine Menge. Mittlerweile bin ich da allerdings entspannter. Mit Steffi hab ich da aber auch eine echte Powerfrau an meiner Seite„, so Norman zu Schlager.de.
+++ RTLup-Moderator Norman Langen über seinen neuen Job: “Ich war erstmal total überfordert!” +++
Norman und Steffi sind ein echtes Dreamteam
Steffi Brungs ist keine Unbekannte. Als RTL-Moderatorin und -reporterin steht sie schon seit mehreren Jahren vor der Kamera. Und – wer hätte das gedacht – sie kennt Norman Langen schon seit vielen Jahren, wie sie Schlager.de verrät: „Wir haben quasi gemeinsam unsere Karriere begonnen. Ich habe damals, vor 13 Jahren, als Norman bei ‚DSDS‘ war, für RTL als Reporterin backstage unterwegs und da war Norman bei mir im Interview. Witzig, oder? Daher habe ich mich echt gefreut, als es hieß, dass er mit mir zusammen bei der ‚Schlagerliebe‘ auf der Bühne stehen wird.“
Und plötzlich stand SIE auf der Bühne…
Dass die beiden gut miteinander auskommen, merkt man auch auf der Bühne. Und so wurde Steffi kurzerhand zu Normans Duett-Partnerin! Während seines Gesangsauftritts zieht er die Moderatorin spontan auf die Bühne und singt mit ihr gemeinsam seinen Song „Warum hast du nicht Ja gesagt“. Eine Aufgabe, vor der Steffi vorher großen Respekt hatte: „Ich begebe mich gern auf fremdes Terrain, weil ich ja keine Sängerin bin, aber mir macht das wahnsinnig viel Spaß. Da Norman sich beim Soundcheck nicht die Ohren zugehalten hat, ist es – denke ich ganz ok gewesen. Aber klar, ich habe natürlich immer Sorge, dass ich seinen Auftritt vermasseln könnte. Aber das Schlagerpublikum weiß ja, dass ich keine Sängerin bin und die finden das einfach cool, dass ich mich das traue. Und das nimmt einem dann auch das Kopfkino.“
Ob es demnächst noch mehr Songs von den beiden geben wird, wird nicht verraten. Ob Steffi die Schlagertaufe bestanden hat, seht Ihr am 02. Oktober ab 20.15 Uhr bei RTLup.