Veröffentlicht inNews

Oktoberfest: Anti-Kater-Tipps von voXXclub!

Bereits seit sieben Jahren sind die Jungs von voXXclub auf der Erfolgsspur unterwegs. Mit ihren Hits wie „Rock mi“ oder aber auch „Donnawedda“ sind sie in den Festzelten oder aber auch bei ihren Live-Konzerten nicht mehr wegzudenken. In den vielen Jahren haben die Jungs nie ihre Kontinuität verloren und sind ihrer musikalischen Laufbahn immer treu […]

Credit: © Max Morath / Schlager.de

Bereits seit sieben Jahren sind die Jungs von voXXclub auf der Erfolgsspur unterwegs. Mit ihren Hits wie „Rock mi“ oder aber auch „Donnawedda“ sind sie in den Festzelten oder aber auch bei ihren Live-Konzerten nicht mehr wegzudenken. In den vielen Jahren haben die Jungs nie ihre Kontinuität verloren und sind ihrer musikalischen Laufbahn immer treu geblieben. Dabei finden sie in der Volksmusik ihre Wurzeln und gönnen sich ihren kreativen Freiraum. So war auch an Stillstand bei den Jungs von voXXclub nie zu denken und mit „Anneliese“ legen Michi, Stefan, Flo, Bini und Christian einen absoluten Wiesn-Hit nach. Dabei haben wir die Jungs für Euch auf dem Münchner Oktoberfest getroffen und haben mal nachgehakt, wie sie die Wiesn-Zeit eigentlich überstehen.

 

 

Pünktlich zum Oktoberfest habt ihr nun die Single „Anneliese“ veröffentlicht. Aber Anneliese ist in diesem Fall kein Mädchen, sondern eine Kuh! Wie seid ihr denn darauf gekommen?

VoXXclub "Anneliese" Singlecover © 2019 Universal Music GmbH

„Na über Mädels gibt es ja Songs wie Sand am Meer und deshalb haben wir uns gedacht, wir nehmen mal eine Kuh. Denn tatsächlich kennen wir eine Kuh, die Annelise heißt – nämlich bei Christian auf dem Bauernhof. Was könnte sich da nicht besser auf Annelise reimen? Genau! Die Theresienwiese! So entstand dann diese Idee zu diesem neuen Song.“   

Im Frühjahr erscheint Euer neues Album – womit überrascht Ihr Eure Fans dieses Mal?
„Mit hoffentlich wieder guter Musik, weil mit jedem Lied, was wir machen, auch immer was Überraschendes dabei ist. So wird jeder Titel irgendwas Spezielles an sich haben. Deswegen glauben wir, wir haben da wieder viele verschiedene neue Songs drauf, die sehr überraschend sind. Dabei setzten wir natürlich nochmal einen drauf, denn nach unserem Album ‚Donnawedda‘ haben wir nochmal kräftig nachgelegt. Man kann sich wirklich schon sehr darauf freuen.“

Seid Ihr selbst auch große Oktoberfest-Fans?
„Ja, wir sind tatsächlich jedes Jahr hier, weil es einfach geil ist und es gehört einfach auch zu uns. Wir sind einfach Lederhos’n und Volksmusik! Deswegen sind wir auch jedes Jahr hier und es ist immer eine riesen Gaudi.“ 
Kommentar von Korbinian (Bini): „Da ich die Wiesn sogar täglich auf meinem Balkon in München höre, muss ich einfach mindestens einmal dort gewesen sein. Das gehört für mich unbedingt dazu.“

Hier geht es zum zweiten Teil des Interviews!

 

 

 

Was ist das Schönste für euch am Oktoberfest?
„Die Stimmung ist für uns schon am Schönsten! Dass aus der ganzen Welt Leute hierher kommen, um miteinander friedlich zu feiern, dies ist heutzutage nicht selbstverständlich – so gemeinsam zu feiern. Das es wirklich ein Fest ist, dass so in die Stadt integriert ist, dies ist für uns einfach das Besondere am Oktoberfest. Außerdem ist es eines der älteren Volksfeste, das hat einfach etwas Uriges an sich und man kann hier schöne Tage gemeinsam verbringen. Es ist einfach eine wunderbare Tradition, denn wir mögen die Tradition sehr gerne. Auch wenn wir es ein wenig moderner machen und so ist das Oktoberfest für uns voXXclub einfach Pflicht. Wir fühlen uns hier zu Hause!“  

Habt Ihr Tipps, wie man die Wiesn-Zeit „unbeschadet“ übersteht?
„Nach jeder dritten Maß ein Wasser trinken! Denn wer die Wiesn unbeschadet übersteht, der wäre doch langweilig. Das Wasser hilft jedenfalls einfach ungemein gegen Kopfweh am nächsten Tag. Sonst können wir nur sagen: Wer sich an die Wiesn erinnert, hat sie nicht erlebt!“

Was darf Eurer Meinung nach beim Oktoberfest nicht fehlen?
„Natürlich unser Song ‚Rock mi‘ – der ist sehr wichtig fürs Oktoberfest. Dies ist einfach für uns eine mega Erinnerung. Mit diesem Song hat für uns alles angefangen. Deswegen freuen uns jedes Jahr wie kleine Kinder, wenn ‚Rock mi‘ in einem Festzelt läuft und ab jetzt hoffentlich auch ‚Anneliese‘. Besonders gefallen uns aber auch die Lebkuchenherzen, die auch zum Oktoberfest einfach dazugehören.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.