Die Tarotkarten der großen Arkana werden bereits seit dem 17. Jahrhundert als Orakel benutzt und sind ein probates Hilfsmittel, um den Sinngehalt von Horoskopen zu untermauern und zu verstärken. Jedem Sternzeichen wird täglich eine Karte zugeordnet und gemäß der Charakteristika der zwölf Tierkreiszeichen gedeutet. Erkenne Dich selbst in Deinem Zeichen und Deiner Tarotkarte.
Löwe (23.07. – 23.08.)
TAROTKARTE: DER TOD
Die Tarotkarte „Der Tod“ gibt den erfolgsgewohnten Löwen heute einiges zu schlucken. Hier könnte eine Beziehung zu Ende gehen oder der Job ist plötzlich weg. Keine schönen Aussichten, aber wenn eine Tür zuschlägt, geht bekanntlich eine neue auf. Im Erkennen von neuen Möglichkeiten und dem Ertragen von Verlusten ist dieses Sternzeichen sowieso ein Meister. Mag dem Löwen auch der Abschied weh tun, so kann er sicher sein, dass sich für ihn noch unbekannte, aber neue Wege eröffnen.
Jungfrau (24.08. – 23.09.)
TAROTKARTE: DER NARR
Was ist nur mit den Jungfrauen los? So närrisch wie heute haben wie sie schon lange nicht mehr erlebt. Sonst so perfektionistisch und geradezu pingelig, plant dieses Sternzeichen offenbar den Aufstand gegen Spaß bremsende Regeln und festgefahrene Normen. Das kann ja heiter werden, denn die Tarotkarte „Der Narr“ unterstützt die Jungfrau in ihrer ungewohnten Lässigkeit. Neugierig wie ein Kind und offen für Neues genießt sie das Leben und gibt jegliche Verantwortung einfach ab. Noch nicht mal auf die Uhr schaut sie heute. Sowas aber auch!
Waage (24.09. – 23.10.)
TAROTKARTE: DER TURM
Die Harmonie liebende Waage hat mit der Tarotkarte „Der Turm“ heute wohl die Niete gezogen. Ihr blüht einiges und nichts davon wird sie wirklich wollen. Sein ganzes diplomatisches Können wird diesem Sternzeichen nichts nützen, denn die kosmische Ordnung hält einige ihre Grundfesten erschütternde Erlebnisse für die Waage bereit. Übel, übel, am Ende stehen die Waagen möglicherweise vor einem gewaltigen Scherbenhaufen. Da aber Scherben bekanntlich Glück bringen, wird es letztendlich wohl doch nicht so schlimm.
Skorpion (24.10. – 22.11.)
TAROTKARTE: DER MOND
Eigentlich müssten sich heute die Skorpione pudelwohl fühlen, denn ihre Tarotkarte ist diesmal „Der Mond“. Am Mysteriösen und Unergründlichen interessiert, darf sich dieses Sternzeichen mit den Abgründen der Seele beschäftigen. Der Skorpion kann plötzlich seine Eifersucht nicht mehr bezähmen, bekommt auf einmal Angstzustände oder scheint in einem Albtraum aufzuwachen. Doch Skorpione sind clever genug, um den Trugbildern des Mondes nicht allzu viel Glauben zu schenken und können ihre heutigen Erfahrungen leicht unter Illusion verbuchen.