Eigentlich wollte sich Paola Felix damit einen Lebenstraum erfüllen. Eine eigene Modelinie. Moderne Sachen für elegante und modebewusste Frauen ab 50. Über zwanzig Jahre arbeitete die Sängerin mit dem Versand-Riesen „Klingel“ zusammen, doch dann kam die Insolvenz! Im Dezember 2023 die erlösende Nachricht: „Bader“ kauft die Modekette „Klingel“. Doch wie geht es mit der Modelinie von Paola weiter…
Jahrelang stand Sängerin und Moderatorin Paola Felix für ihre eigene Modelinie Modell. Eine eigene Modekollektion bei einem Versand-Riesen zu haben ist für sie etwas Besonderes. Ihre Familie war ein gutes Vorbild: „Mein Vater hat diesen Beruf ausgeübt, alle meine Tanten in Italien hatten Modeateliers“, so Paola zum Schweizer „Blick“. Ihre Fans waren jedenfalls begeistert.
Paola Felix: Insolvenz bei Klingel
Bei „Klingel“ klingelte es allerdings nicht in den Kassen und so musste das Unternehmen nach 100 Jahren Insolvenz anmelden. Ende Dezember wurde öffentlich, dass zumindest die Modemarke „Klingel“ gekauft wurde – vom Versandhaus „Bader“. Hoffnung für Paola, ihre Modelinie weiter an die Frau zu bringen… doch die Hoffnung wurde jäh zerstört, denn nun teilte „Bader“ der Zeitschrift „FreizeitWoche“ mit, dass die „Modelinie von Paola Felix zum jetzigen Zeitpunkt nicht fortgeführt“ wird. Was für eine Enttäuschung für die ehemaligen „Verstehen Sie Spaß?“-Moderatorin. Doch die Formulierung „zum jetzigen Zeitpunkt“ bedeutet noch nicht das Ende und bekanntlicherweise stirbt die Hoffnung immer zuletzt…