Im März kündigte RTL-Moderator Peter Kloeppel seinen Abschied an. Jetzt meldet er sich überraschend mit einem TV-Comeback.
Nach mehr als 30 Jahren verkündete Moderator Peter Kloeppel im März sein Karriereabschied bei RTL. Mit 65 wolle er seinen Job ruhen lassen und in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Im August 2024 wollte er ein letztes Mal bei RTL vor der Kamera stehen. Doch seine Pläne haben sich geändert!
+++Mehr dazu:RTL-Moderator Peter Kloeppel hört auf: Tochter startet als Musikerin durch+++
RTL-Moderator Peter Kloeppel: Darum kehrt er ins TV zurück
Denn jetzt kündigt der RTL-Moderator an, dass er doch nicht so ganz aufhören wolle. Peter Kloeppel starte in diesem Jahr nach seinem Abschied noch ein TV-Comeback. Der Grund dafür seien die US-Wahlen. „Ich weiß, dass ich an diesem Wahlabend hier in Köln sein werde und als Co-Kommentator unseren beiden neuen Anchorwoman und Anchorman zur Seite stehe“, verrät Peter Kloeppel in einem Interview mit „Antenne Bayern“.
+++RTL-Reporter Burkhard Kress verliert seinen Sohn an Krebs: Auch er ist erkrankt+++
RTL-Moderator Peter Kloeppel verrät seine Zukunftspläne
Seine Aufgabe sei es, als Co-Moderator zu erklären, was in den USA in den vergangenen Monaten und Jahren politisch passiert ist und wolle dazu vielleicht sogar eine „Perspektive“ aufzeigen. Das ausgerechnet Peter Kloeppel als Co-Moderator für diese Aufgabe ausgewählt wurde habe einen besonderen Grund. Seit Jahren lebt der RTL-Moderator mit einer US-Amerikanerin zusammen und will nach seinem TV-Ende in Zukunft in die Staaten ziehen, um dort mehr Zeit mit seiner Frau und seiner Tochter verbringen zu können.
+++RTL: Inka Bause schockt mit Liebesgeständnis – „Hast dir etwas vorgemacht“+++