Abschiede sind immer beschissen. Und so dürften auch die Fans von Peter Maffay am Freitag (12. Juli 2024) mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Köln pilgern. Auf seiner Abschiedstournee macht der Altmeister auch im Rhein-Energie-Stadion halt. Wer den Sänger kennt, der weiß: Das wird groß. Doch spielt auch das Wetter mit?
Denn wie die Wetterexperten von „wetter.com“ berichten, soll am Abend des Konzertes zwar nicht die Sonne scheinen, dafür aber ist zumindest die Regenwahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, und auch von Gewitter dürften die Fans von Peter Maffay verschont bleiben.
Peter Maffay gibt seinen Abschied in Köln
So sollen die Temperaturen zwischen 15 und 16 Grad schwanken, eine Jacke für den Konzertabend wäre also durchaus angebracht, auch, weil die Regenwahrscheinlichkeit kontinuierlich zwischen 30 und 35 Prozent schwankt. Doch was ein echter Peter-Maffay-Fan ist, der wird auch das überstehen.
++ Peter Maffay auf Tour: Tränen-Drama beim Konzert – “Ich kann es nicht glauben” ++
Und so werden am Freitagabend vielleicht nicht unbedingt Regentropfen fließen, aber dafür die Tränen derer, die traurig ob des Abschieds Maffays sind.