Er ist einer der größten Rockstars dieser Zeit: Peter Maffay. Nach über 55 Jahren soll jetzt jedoch Schluss sein. Maffay befindet sich auf Abschiedstournee, spielt am Freitag (12. Mai 2024) ein letztes Mal in Köln. Und die Kölner dürfen sich auf ein Konzert der Extraklasse freuen. Zumindest, wenn man die bereits gespielten Konzerte des Ausnahmekünstlers zugrunde legt.
So trat Maffay zuletzt auf der Berliner Waldbühne auf. Mit dabei auch Stars wie Johannes Oerding oder Tim Bendzko. Und natürlich auch der Superhit „Nessaja“ durfte nicht fehlen. „’Nessaja‘ ist immer wieder ein ganz besonderer Moment in der Show, weil wir fühlen, mit welchen Erinnerungen ihr den Song in Euch tragt und ihn auch an Eure Kinder weitergeben habt“, schwärme Peter Maffay kurz nach dem Konzert von seinem Hit.
Peter Maffay auf Abschiedstournee
Und auch die Fans verbinden sehr viel mit dem Song des kleinen Drachen Tabaluga. „Seit meiner Kindheit höre ich deine Musik. Bin damit aufgewachsen. Bei wenigen Liedern muss ich immer weinen. Das berührt mein Herz sehr. Besonders wenn ich an meinen verstorbenen Sohn denken muss. Mein Kämpfer Mio fehlt mir sehr und er hat seinen Kampf gegen seine Krankheit verloren. Freue mich bald auch dabei zu sein, und dich live zu sehen. Mein Engel wird im Herzen dabei zusehen und dich vom Himmel aus begleiten. Ich habe viel mit ihm deine Lieder gesungen. Mio liebte Musik und von Mama besungen zu werden“, so eine Followerin.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
++ Peter Maffay auf Tour: Tränen-Drama beim Konzert – “Ich kann es nicht glauben” ++
Und eine andere ergänzt: „Danke Peter, für diesen grandiosen Abend und den Soundtrack unseres Lebens. Selten habe ich so ein beeindruckendes Konzert gesehen und es macht mich wehmütig, dass es das letzte gewesen sein soll.“