Veröffentlicht inNews

Peter Maffay nach Drogenbeichte seines Schlagzeugers: „Für Drogen ist bei uns kein Platz!“

Schock für Peter Maffay: Sein Schlagzeuger legt eine Drogenbeichte ab. Jetzt zieht der Sänger eine Konsequenz.

Peter Maffay beim Konzert in der Red Bull Arena Erfurt, 20.07.2024 Peter Maffay & Band - We Love Rock n Roll - Farewell Tour 2024 - Konzert in der Red Bull Arena in Leipzig Foto: Matthias Gr‰nzdˆrfer Sachsen Germany *** Peter Maffay at the concert in the Red Bull Arena Erfurt, 20 07 2024 Peter Maffay Band We Love Rock n Roll Farewell Tour 2024 concert in the Red Bull Arena in Leipzig Photo Matthias Gr‰nzdˆrfer Saxony Germany Copyright: xMatthiasxGr‰nzdˆrferx
© IMAGO / pictureteam

Peter Maffay: Jetzt gibt es ihn in Miniaturformat!

Was für ein Schock für Peter Maffay: Sein Schlagzeuger Bertram Engel offenbart während der „Tabaluga“-Tourneen Drogen genommen zu haben. Jetzt zieht der Schlagerstar Konsequenzen.

Erst vor wenigen Wochen hat Peter Maffay seine „Farewell“-Tour beendet. Kurz danach der Schock: Sein Schlagzeuger Bertram Engel packt in seinem Enthüllungsbuch „Mit alten Männern spiel’ ich nicht“ auf den „Tabaluga“-Tourneen Drogen konsumiert zu haben. „Haschisch, Alkohol, Koks und anderes Zeug wurden 24/7 zum Personal-Coach. Und das auf einer Kindertournee!“, beschreibt er in dem Buch.

+++Peter Maffay: Nach Drogenbeichte – gefährdet DIESER Kollege seine Karriere?+++

Peter Maffay: „Ich habe in meinem ganzen Leben nie gekokst oder gekifft“

Ein Geständnis, das nicht nur für die Fans, sondern auch für Peter Maffay völlig überraschend kommt. Auf Instagram meldet sich der Musiker deswegen jetzt zu Wort. „Liebe Freunde, in den Medien ist infolge eines Interviews unseres Schlagzeugers Bertram Engel in den vergangenen Tagen der Eindruck entstanden, dass in unserer Band vor 20 Jahren massenhaft Drogen konsumiert worden sind“, schreibt Peter Maffay. Auch er sei von den Schlagzeilen überrascht worden. „Ich habe in meinem ganzen Leben nie gekokst oder gekifft. Drogen sind für mich ein absolutes No-Go!“, erklärt der Sänger.

Peter Maffay: „Wer erwischt wird, ist raus!“

In seiner Gegenwart habe niemand aus der Band jemals Drogen genommen. „Die Ansage war immer: ‚Drogen? No! Wer erwischt wird, ist raus!‘ Offenbar hat sich Bertram Engel nicht an die Regeln gehalten“, sagt Peter Maffay. Jetzt sei der Eindruck entstanden, die ganze Band sei betroffen und exzessiv gewesen. Dies könne sich Peter Maffay bei seinen Bandkollegen und Bandkolleginnen nicht vorstellen. „Es gilt weiterhin: Für Drogen ist bei uns kein Platz“, betont der Sänger. Besonders traurig mache Peter Maffay, dass der kleine „Tabaluga“, der seit Jahren für soziales Engagement steht, für solche Schlagzeilen herhalten muss. Welche Konsequenzen die Drogenbeichte für Bertram Engel in Zukunft in Peter Maffays Band haben wird, hat der Sänger nicht verraten.

+++Peter Maffay: Schlagzeuger enthüllt schockierende Details – „Haschisch, Alkohol, Koks“+++