Nach 55 Jahren spielte Peter Maffay am Wochenende sein letztes Tour-Konzert in Leipzig. Ein emotionaler Moment, bei dem ihn eine ganz besondere Person unterstütze.
Das war’s, Peter Maffay macht Schluss. Am vergangenen Wochenende spielte der Sänger sein letztes Konzert auf seiner „Farewell“-Abschlusstour in Leipzig. Ein Moment, den weder der Musiker, noch seine Fans richtig begreifen konnten. Nach 55 Jahren, endet damit eine Ära.
+++Peter Maffay in Leipzig: Sein letztes Mal! Tränenreiches Tour-Finale+++
Peter Maffay: Emotionale Überraschung von seiner kleinen Tochter
Dass sich Peter Maffay Leipzig als letzte Station für seine Abschieds-Tournee wünschte, hatte einen besonderen Grund. „Leipzig – da, wo alles anfing, … Es schließt sich der Kreis“, erklärt Peter Maffay auf Instagram. Deswegen entschied sich der Sänger, sein letztes Tour-Konzert vor 38.000 Fans in der Red Bull Arena zu geben. Doch nicht nur seine Fans sorgten am Wochenende für eine emotionale Überraschung auf Peter Maffays letztem Konzert.
+++Peter Maffay & Sohn Yaris auf Tour: Mutter Tania wäre gern dabei gewesen+++
Peter Maffay: „Papi, ich hab dich lieb!“
Auch seine kleine Tochter Anouk war in Leipzig dabei, um ihren Papa bei seinem Tourabschluss zu unterstützen. Dafür hatte sie extra mit ihrer Mutter zusammen ein Schild aus Pappe gebastelt. Darauf stand: „Papi, ich hab dich lieb!“ Eine süße Überraschung von Peter Maffays Tochter, die den Sänger sicherlich freute. Bereits im Vorfeld hatte der Schlagerstar angekündigt, dass er in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen möchte und deswegen keine große Tour mehr spielen wolle.
Ganz von der Bühne möchte sich Peter Maffay aber nicht verabschieden. „‚Für einen Easy Rider, da ist der Highway nie zu Ende!‘, so heißt es. Und so ist es. Deshalb wird auch die Musik nie zu Ende gehen. Es wird anders, aber genauso schön!“, verspricht der Sänger seinen Fans auf Instagram.