Gerade erst beendete Peter Maffay seine „Farewell“-Abschiedstour, da steht der Sänger schon wieder auf der Bühne. Beim „Wacken“-Festival heizte er dem Publikum ein, doch dieses war so gar nicht Feuer und Flamme …
Peter Maffay gilt bei seinen Fans als Deutsch-Rocker und Schlagerstar. Umso überraschender war es, dass der Sänger plötzlich beim „Wacken“-Festival am Mittwoch, dem 31. Juli, auftrat. Das Musikfestival ist eigentlich für seine „Heavy Metal“-Künstler und Künstlerinnen bekannt. Fans, die jedes Jahr extra in die Gemeinde Wacken nach Schleswig-Holstein reisen, erwarten vor Ort auch genau diese Musik.
+++Peter Maffay: Tour-Comeback mit seinem Sohn Yaris?+++
Peter Maffay mit Bülent Cylan bei „Wacken“
Dieses Jahr wurden sie allerdings von Peter Maffay auf dem „Wacken“-Festival überrascht. Gemeinsam mit Comedian Bülent Ceylan trat er auf dem Musikfestival auf. Dieser stand bereits mit Peter Maffay bei dessen Abschiedstournee im Juli auf der Bühne. Doch statt Lob ernteten Peter Maffay und Bülent Cylan Kritik im Netz. Denn die „Wacken“-Fans waren alles andere als begeistert von der Darbietung.
Peter Maffay: „Metal“-Fans sind entsetzt
Für sie sei Peter Maffay ein Schlagersänger und habe mit „Heavy Metal“ nichts am Hut. „Was hat das mit Metal zu tun? Wird ja immer schlimmer“ oder „O
h je oh je … nächstes Jahr Helene Fischer“ kommentieren sie einen Instagram-Beitrag des „Wacken“-Festivals auf dem Peter Maffay zu sehen ist. Viele Fans sind sich einig und betiteln den Sänger als „Schlagersänger, der sich für einen Rocker“ hält. Doch auch wenn sein Auftritt bei „Metal“-Fans für Ärger sorgte, Peter Maffay selbst scheint die Zeit in Wacken genossen zu haben. „Was für ein tolles Ereignis, was für eine Energie!
„, postet er euphorisch in einem Instagram-Beitrag.
+++Peter Maffay in Leipzig: Sein letztes Mal! Tränenreiches Tour-Finale+++