Es ist vollbracht. Nachdem Mallorca-Star Peter Wackel bereits Anfang des Jahres seine erste gestiftete Schule für die Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help in Namibia besuchte, folgte nun wie angekündigt die feierliche Eröffnung.
Peter Wackel stiftet Schule in Namibia
Es war ein ganz besonderer Tag für die Menschen in Okahandja und den herzlichen Stimmungsmusiker: Am 8. April wurde die erste Peter Wackel Schule in Namibia eingeweiht. Mit einer kleinen Delegation machte er sich auf, um das besondere Ereignis zu zelebrieren. „Die Schuleinweihung hat super funktioniert und ich bin so stolz darauf.“, verriet Peter gegenüber Schlager.de und bedankte sich bei Fly & Help und Steps for Children. Das Projekt ist eine Gemeinschaftsaktion und soll sicher nicht die letzte Schule von Peter Wackel gewesen sein.
Peter Wackel: Karnevalspremiere in Namibia
In Windhoek feierte Peter dann am selben Tag noch eine ganz besondere Weltpremiere: Seine brandneue Single „Ich bin morgens immer müde“ erschien am 8. April und wurde von ihm erstmals in Windhoek performt – beim Karneval! Das ist kein verspäteter Aprilscherz – das traditionelle Fest wird in Namibia immer erst dann gefeiert. Beim WIKA in Windhoek tobte der Laden, auch der neue Song kam bestens an. Keine Frage, die Namibianer lieben Partymusik – das zeigte sich schon deutlich bei den Benefizkonzerten für Fly & Help im Januar 2021 in der Midgard Country Estate, wo er gemeinsam mit Mickie Krause auftrat. „Es sind einfach überwältigende Eindrücke hier in Namibia“, schwärmt Peter.
Peter Wackel: Vom Karneval zum Malle-Opening
Unmittelbar nach der Reise ging es weiter zur Sause in Arosa in der Schweiz, ehe Peter Wackel am Ostersonntag erstmals in dieser Saison im Bierkönig am Ballermann auftrat und dort ebenfalls für ordentlich Stimmung sorgte. Dort ist der Künstler nun auch jeden Dienstag regelmäßig wieder zu erleben.