Pietro Lombardi geschockt. Da präsentiert er stolz mit einer Vollplayback-Kostprobe seine neue Single – und wird dafür auseinandergenommen.
Pietro Lombardi ist immer noch erfolgreich in der Musikszene aktiv, zwölf Jahre nach seinem Sieg bei „DSDS“. Doch seine neueste Single „For You“ stößt bei den Fans auf wenig Begeisterung. Der 31-Jährige präsentierte seinen Song im Familienurlaub auf Korfu, doch die Reaktionen der Fans waren vernichtend.
Pietro Lombardi als „rappender Endgegner“
In den Kommentaren zeigten sich viele enttäuscht und kritisierten den Song. Einige bemängelten, dass alle Lieder von Pietro sich ähnlich anhörten und es für ihn als Musiker selbst langweilig sein müsste. Manche verglichen den Song mit einer Mischung aus seinen früheren Hits „Cinderella“ und „Phänomenal“. Ein Fan bemerkte sogar, dass Pietro sich immer wieder für den „rappenden Endgegner“ halte, obwohl seine Lieder sehr ähnlich klingen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Trotz der Kritik gab es auch Fans, die Pietro verteidigten und darauf hinwiesen, dass andere erfolgreiche Musiker wie Modern Talking, Andrea Berg und Helene Fischer ähnliche Erfolgsstrategien anwenden. Für sie ist Pietros Musik eben „Pietro-Style“ und hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Es scheint, dass Pietro, der angeblich noch immer unter einem Stalker-Fluch leidet, sich auch weiterhin auf seine treue Fanbase verlassen kann, auch wenn nicht jeder von seinem neuen Song begeistert ist. Seine Ultras feierten den Song als den „Sommerhit“, den sie schon lange erwartet hatten.