Pietro Lombardi ist für seine tanzbaren Nummern bekannt. Doch jetzt kommt heraus, dass der Sänger angeblich einen Song geklaut haben soll. Die Geschichte ist sehr kurios!
Pietros Lied „Cinderella“ hat wohl das Zeug zum perfekten Sommerhit. Der Song erreichte sogar die Top-10 der deutschen Singlecharts. Doch nun macht ihm seine „Cinderella“ mächtig Ärger.
Eine spanische Band namens „Los Estafadores“ mit Frontsänger Victor Valdez soll bereits 1994 ihren Song „Estrella“ veröffentlicht haben – eine exakte Kopie von „Cinderella“. Mit diesem Fakt wurde Pietro Lombardi nun in der RTL-Sendung „Guten Morgen Deutschland“ konfrontiert.
Pietro Lombardi: „Unangenehm“
In der Livesendung wurde Pietro das Musikvideo von „Estrella“ gezeigt. Der DSDS-Gewinner von 2011 war sichtlich sprachlos und sagte: „Alter, sehr unangenehm. Sind wir live gerade?!“ Hat Pietro Lombardi etwa bei den Spaniern geklaut?
Pietro Lombardi: Das „Opfer“ fordert Geld
Prompt wurde in der Sendung eine Telefonverbindung zu dem spanischen Sänger organisiert. Der angebliche Friseur aus der Nähe von Barcelona sagte Pietro offen und ehrlich, dass er den Klau seinen Songs nicht gut fand und forderte darüber hinaus Geld vom deutschen Sänger.
Pietro Lombardi: Alles nur Spaß
Jetzt kommt die Pointe: Es war alles nur ein Scherz des Comedians Chris Tall, der sich als Victor Valdez am Telefon und im Musikvideo ausgab. Tatsächlich hatte Chris noch eine Rechnung mit dem DSDS-Star offen. Letzterer sagte im Nachhinein: „Mein Herz ist stehengeblieben.“ Prank geglückt!