Zwischen 1980 und 2013 war Beatrix die Königin der Niederlande. Vor etwa neun Jahren übergab sie die Krone an ihren Sohn Willem-Alexander, der der Monarchie in unserem Nachbarland neue Frische verpasst hat. Über die ehemalige Königin sind viele Dinge bekannt. Allerdings gibt es die ein oder andere Story, die manche Fans der Monarchie überraschen würde. So saß Prinzessin Beatrix bereits im Gefängnis.
Als Königin war sie DAS Vorbild eines ganzen Volkes. Ja, Prinzessin Beatrix galt jahrelang das Aushängeschild der Monarchie in den Niederlanden und sorgte für Begeisterung – auch im Ausland. Diszipliniert und stets höflich repräsentierte sie ihr wunderschönes Heimatland. Nun genießt Ex-Königin ihre verdiente Rente.
Buch enthüllt pikantes Geheimnis
Doch auch eine Monarchin wie Beatrix war nicht immer fehlerfrei. Die Autorin Annejet van der Zijl berichtete in dem Buch „De Amerikaanse prinses van historica“, dass die einstige Königin einmal im Gefängnis saß. Was hat die wohl bekannteste Monarchin der Niederlande verbrochen?
[articleboxes label=“Großes Schlager.de-Jahresvoting 2021″ ids=“90545;172319;172319″ titles=“Bester Sänger, Bester Sängerin, Bester Newcomer“]
Beatrix der Niederlande: Ab in den Knast
Als junges Mädchen soll Beatrix mit ihrer Schwester Prinzessin Irene Obst bei einem Händler gestohlen haben. Die Polizei soll auf die beiden Mädchen aufmerksam geworden sein brachte sie hinter Gittern. Königin Juliane, Mutter der beiden royalen „Gaunerinnen“, sei alles andere als begeistert gewesen und forderte die Polizisten sogar auf, die Gefängnisstrafe zu verlängern. Eine knallharte Maßnahme, die anscheinend Wirkung gezeigt hat: Beatrix und Irene haben dem Buch zufolge seitdem nie wieder etwas entwendet.