Prinzessin Kate hat am Freitagabend ihre Krebs-Diagnose öffentlich gemacht. In einem emotionalen Video saß die beliebte Prinzessin auf einer Parkbank und sprach über die Krankheit und die bevorstehende Chemotherapie. Die Welt feiert die Prinzessin für ihren Mut, ihre Kraft und ihre Stärke. In den nächsten Tagen wird es sicherlich etwas ruhiger um die Royals. Diese Nachricht, diese Aufregung, all das muss erstmal verarbeitet werden. Und dafür braucht man Ruhe…
Ein ruhiger und abgelegener Landwohnsitz ist für Kate derzeit genau das Richtige. Nach der Veröffentlichung ihrer Krebsdiagnose will wahrscheinlich jeder Fotograf dieser Welt das „Foto danach“ schießen. Zeit für Kate abzuhauen….
+++ Prinzessin Kate: Ihr Video im Wortlaut +++
Prinzessin Kate bereits in Anmer Hall?
Einige britische Medien berichteten, dass Prinzessin Kate mit Prinz William und den Kindern gestern in einen Hubschrauber in der Nähe ihres Hauses in Adelaide Cottage gestiegen seien, um zu ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk zu fliegen. In ihrem zweiten Wohnsitz, eta 240 Kilometer entfernt, verbringt die Kronprinzenfamilie gern viel private Zeit.
Anmer Hall in der englischen Grafschaft Norfolk ist der private Rückzugsort von Kate, William und den Kinder – genug Platz, um mal einen freien Kopf zu bekommen © IMAGO / i Images
Anmer Hall: Royaler Zweitwohnsitz
Das Anwesen Anmer Hall war ein persönliches Hochzeitsgeschenk von Königin Elizabeth II. an ihren Enkel William und seine Braut Kate. Sie ließen ab 2011 alles von Grund auf neu machen: Garten-, Frei- und Zufahrtflächen wurden umgestaltet, das Dach und die Fenster am Haupthaus wurden erneuert, Garagen und Lagergebäude wurden zu Wohnzwecken für Sicherheits- und Betreuungspersonal ausgebaut uns sogar ein Gartenpavillon wurde angebaut. Seit 2014 soll es wieder bewohnbar sein.
Ob Ostern, Ferien oder andere private Zeit: In Anmer Hall fühlen sich Kate und und ihre Familie pudelwohl. Vielleicht ist dieser Ort also genau der Richtige, um sich wieder auf das Wichtigste zu besinnen: Ihre Gesundheit!