Was für ein magischer Fußball-Abend! Eintracht Frankfurt ist nach einem 1:0-Sieg gegen West Ham United ins Finale der Europa League eingezogen. Während des Spiels sorgten die Fans von Frankfurt für einen Eklat: Auf einem Banner beleidigten sie Queen Elizabeth mit einer obszönen Karikatur.
In Frankfurt war die Hölle los! Die Fans der Eintracht sorgten kurz vor dem Anpfiff des Europa League-Halbfinalspiels gegen West Ham United mit einer spektakulären Choreografie für Aufsehen. Pyrotechnik, Konfetti und ein gigantisches Banner mit der Aufschrift „Frankfurt am Main, meine Stadt, mein Verein“ machten die Fußballarena zu einem echten Hexenkessel – und verhalfen ihrer Eintracht damit zum Sieg.
Frankfurt-Fans: „Gott rasiere die Queen“
In der Fußball-Fankultur ist es gang und gäbe, die gegnerischen Anhänger im Stadion zu provozieren. Und genau das taten die Fans von Eintracht Frankfurt. Stolz hielten sie ein Banner mit der Aufschrift „God shave the Queen“ – auf Deutsch: „Gott rasiere die Queen“ hoch. Es ist eine Anspielung auf den Titel der britischen Hymne „God save the Queen“. Unter dem Spruch wurde außerdem eine Karikatur der Queen aufgemalt, die ihren Intimbereich rasiert bekommt.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Britische Presse über Frankfurt-Fan-Aktion: „Geschmacklos“
Ein Banner, das bei den englischen Fans von West Ham United sicherlich überhaupt nicht gut angekommen ist. Auch die britische Presse beschwerte sich über die Aktion und bezeichnete sie als „geschmacklos“. Das dürfte den meisten Fans von Eintracht Frankfurt sicherlich egal sein. Nach dem Abpfiff stürmen sie den Platz und feierten den Finaleinzug mit ihren Helden.