Queen Elizabeth ist eine echte Kämpfernatur. Obwohl es der Monarchin gesundheitlich schlecht geht, beißt die Queen die Zähne zusammen. Dieses einmalige Event konnte sie einfach nicht verpassen.
Queen Elizabeth: Viele Termine abgesagt
Seit Wochen befindet sich die Gesundheit der Queen auf einer Achterbahnfahrt. Die Monarchin ist angeschlagen und immer dann, wenn es ihr besser zu gehen scheint, geht es wieder bergab. Viele Termine musste die Queen absagen, sollte sich auskurieren und schonen. Sogar bei dem Remembrance Sunday konnte die 95-Jährige nicht dabei sein. Sie hatte schwere Rückenschmerzen und somit war es ihr nicht möglich bei dem Gedenktag am Gottesdienst teilzunehmen. Doch bei diesem Event hat die Queen scheinbar die Zähne zusammengebissen, denn das wollte sie sich nicht entgehen lassen.
Queen Elizabeth: Urenkel werden getauft
Ihre beiden Urenkel August Brooksbank und Lucas Tindall wurden in der Royal Chapel of All Saints getauft, berichtet die „Daily Mail“. Das ist das erste Mal in der Geschichte, dass zwei Mitglieder des Königshauses gleichzeitig getauft wurden. Die Zeremonien mussten wegen Corona mehrfach verschoben werden und somit haben sich die Eltern scheinbar dazu entschieden, die Kinder gleichzeitig in der Kirche aufnehmen zu lassen. Ein schönes Ereignis, bei dem gerne die ganze Familie anwesend ist. So auch Queen Elizabeth.
Queen Elizabeth: Teilnahme lange ungewiss
Selbstverständlich war ihre Teilnahme jedoch nicht. Es war lange unklar, ob Queen Elizabeth gesundheitlich dazu in der Lage ist, bei den Feierlichkeiten dabei zu sein. Scheinbar konnte sie nicht darauf verzichten und hat all ihre Kraft zusammen genommen, um bei der Doppel-Taufe teilnehmen zu können. Schließlich ist es auch ein einmaliges Ereignis, das sich nicht einfach so wiederholen lässt.