Königlicher Gärtner gesucht: Für das Schloss Windsor braucht Monarchin Queen Elizabeth einen neuen Rasenpfleger. Wer jetzt denkt, am Königshaus wird wohl auch dieser Job gut bezahlt, der irrt sich.
Es dürfte der Traum unzähliger Gärtner sein: einmal den Park des britischen Königshauses rund um Schloss Windsor bearbeiten. Sich um die Grünflächen kümmern, die wundervollen Blumenbeete, alles in Pracht und Größe kaum zu vergleichen mit ansonsten üblichen Einsätzen. Jetzt könnte dieser Traum tatsächlich wahr werden, denn Queen Elizabeth II. sucht aktuell nach einem Gärtner.
Queen Elizabeth zahlt nur müde 22.000 Euro für den Gärtner
Dieser soll sich laut Stellenausschreibung „um Gärten kümmern, die Tausende bewundern werden“. Neben den klassischen Kenntnissen eines Gärtners werden ein Führerschein eine „Leidenschaft für die Rasenpflege“ erwartet. Arbeiten für das Königshaus, da wird doch sicherlich die Kasse klingeln? Weit gefehlt, denn für die Vollzeitstelle mit gelegentlichen Wochenendeinsätzen lässt die Queen jährlich nur müde 19.500 Pfund springen. Das entspricht ca. 22.800 Euro – eine Summe, mit der in der ehemals teuersten Stadt der Welt London nicht gerade große Sprünge möglich sind.