Der Monarchin Queen Elizabeth ist der Familienfrieden sehr wichtig. Deswegen gibt es ein Thema, das im Palast strikt verboten ist. Prinz William und seine Frau Kate sehen das scheinbar nicht so streng.
Weihnachten ist das Fest der Familie. Bei den meisten ist es üblich, die Zeit zusammen mit den Liebsten zu verbringen. So auch bei den Royals. Laut „BILD“ hat Prinz William in einem Interview kleine Einblicke in das königliche Weihnachtsfest gegeben. Da kommt er auch auf eine Sache zu sprechen, die bei der Queen ein absolutes Tabu sein soll.
Queen Elizabeth: Großes Streitthema
Prinz William und seine Frau Kate sollen ihre Zeit mit den Kindern vor allem gerne mit Brettspielen verbringen. Der Prinz soll in dem Interview gesagt haben: „Wir spielen Brettspiele mit den Kindern. Wir lieben ‚Monopoly‘ und ‚Risiko‘.“ Eigentlich nichts Verwunderliches. Schließlich sind diese Spiele in vielen Familien beliebt. Doch für Queen Elizabeth ist das ein absolutes Unding. Monopoly würde zu viel Streitpotenzial aufbringen. Damit ist das Spiel im königlichen Palast streng verboten. Somit werden William und Kate die Queen wohl kaum für eine Runde Monopoly begeistern können. Vor allem zur Weihnachtszeit will man schließlich die Zeit genießen und sich nicht wegen eines Brettspiels streiten.