Er ist einer der Shooting-Stars in der Welt des Schlagers: Ramon Roselly. Sein Musikvideo sorgte für besondere Aufmerksamkeit. Dabei wurde der Sänger von einer sehr hübschen Frau begleitet. Mit uns hat er über sie gesprochen.
Schlager.de: DSDS hat eine neue Jury. Mit dabei ist Florian Silbereisen. Warum bist Du nicht dabei?
Ramon Roselly: „Das kann ich nicht sagen. Ich denke, dass ich nach einem Jahr noch nicht in der richtigen Position dafür bin. Ich freue mich unheimlich auf die ganzen Sachen, die ich erleben darf.“
Schlager.de: Gerade erlebst Du auch besondere Zeiten auf dem Fußballplatz. Du spielst für den Amateurverein ESV Delitzsch in Sachsen. Wie lange bist Du schon dabei?
Ramon Roselly: „Ich bin schon seit sechs Jahren dabei. Ursprünglich habe ich auch geboxt. Da ich aber auch den Fußball so liebe, habe ich mich entschieden, in den Fußballverein zu gehen. So wie ich die Zeit habe, bin ich dann beim Training vor Ort.“
Schlager.de: Behandeln Dich Deine Mitspieler anders seitdem Du zum Schlagerstar wurdest?
Ramon Roselly: „Alles das Gleiche. Auf dem Platz habe ich ja keine Superstar-Vorteile. Ich bin so wie ich bin – und das wissen die Jungs. Es ist extrem schön, dass alles ist wie vor meinem Sieg bei DSDS.Besonders kurios: Meine Musik wird bei uns- und sogar bei den Gegnern nach der Partie abgespielt. Das ist lustig.“
Schlager.de: In Deinem Musikvideo zur Single „Komm‘ und bedien‘ dich bei mir“ hat eine sehr attraktive Frau mitgespielt. Die Szenen wirkten sehr vertraut. Habt ihr noch Kontakt?
Ramon Roselly: „Es ist tatsächlich eine Bekannte. Sie kenne ich schon sehr lange. Ich habe mir damals gedacht, dass sie sehr gut in das Musikvideo hineinpassen würde. Am Anfang standen zwei Videokonzepte zur Auswahl. Wir haben einfach beide Ideen – nämlich die Berufe Barkeeper und Pilot – miteinander verbunden. Das Video ist echt schön geworden.“