Frau R. (46) aus Ganderkesee im Landkreis Oldenburg ist sterbenskrank. Ein komisches Gefühl muss es sein, wenn das Lebensende plötzlich naht und die Zeit davon läuft. Oftmals haben Personen wie Frau R. einen letzten persönlich Wunsch. Um diesen zu erfüllen, wurde der Verein „Lebenswunsch e.V.“ ins Leben gerufen.
Und so war es für die Frau aus Ganderkesee ein letzter Wunsch, noch einmal ihr großes Idol, den Schlagersänger Roland Kaiser, zu treffen. „Roland Kaiser ist ein großartiger Mensch. Ich hatte sogar Eintrittskarten für die KAISERMANIA in diesem Jahr, die jedoch wegen der Corona-Pandemie auf das nächste Jahr verschoben wurde“, erzählte sie im Gespräch mit Mark Castens, Vorsitzender des Vereins.
Mit dem Wunsch von Frau R. im Hinterkopf fuhr Castens nach dem Treffen wieder los und versuchte alles möglich zu machen, um ein persönliches Treffen zu organisieren. Aufgrund der Spenderlunge, die Roland Kaiser in sich trägt, vermeidet er jedoch aktuell verständlicherweise nicht zwingend notwendige Kontakte. Doch trotzdem ließ es sich der Schlagersänger nicht nehmen, sich zumindest telefonisch mit der Dame in Verbindung zu setzen.
Ein paar Tage später kam es dann zum Telefonat. Der Fan und der Kaiser telefonierten weit über eine Stunde. Mit dem Anruf schenkte Roland Kaiser der Frau aus Ganderkesee eine unbeschwerte Zeit, in der sie sich völlig gesund fühlte und ihre persönliche Lebenslage vergass. Was für eine rührende und schöne Geschichte!