Die aktuelle Zeit ist nicht einfach: Corona hat fast die ganze Welt im Griff. Vor kurzem wurde bekannt, dass in Deutschland insgesamt mehr als 50.000 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus verstorben sind. Ein trauriger Rekord. Grund genug, um diesen Personen zu gedenken. Roland Kaiser hat es nun getan.
Eine Kerze hat mehr Funktionen als nur Licht und Wärme. Sie ist ein Symbol des Gedenkens. Das dachte sich auch unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, der den Corona-Verstorbenen eine Kerze ans Fenster des Berliner Schloss Bellevue gestellt hat. Eine Geste, die schnell Nachahmer gefunden hat.
[articleboxes label=“Hier bekommst Du Dein persönliches Horoskop“ ids=“124830;119857;119281″ titles=“Dein Tageshoroskop; Dein Liebeshoroskop; Dein Partnerhoroskop“]
Diese besondere Aktion hat auch die Welt des Schlagers erreicht – und das in Person von Roland Kaiser. Der Sänger hat drei Kerzen vor seinem Fenster aufgestellt. Auf Instagram schreibt der 68-Jährige diese traurigen Zeilen: „(…) In Deutschland sterben täglich hunderte Menschen als Folge von Covid-19 und in den Nachrichten dominieren die täglichen Berichte zur Lage.“ Und damit liegt der Berliner absolut richtig.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Roland Kaiser: „Dunkle Stunden“
Kaiser schreibt in seinem rührenden Post weiter: „(…) In diesen dunklen Stunden möchte ich die von unserem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier initiierte Aktion #lichtfenster unterstützen. Diese Aktion ermöglicht es Euch, Eure Trauer und Euer Mitgefühl auszudrücken, wenn Ihr dies möchtet.“ Eine Einladung, die bestimmt viele Fans des Sängers wahrnehmen werden.