Seit fünf Jahrzehnten begeistert Roland Kaiser seine Fans mit großen Hits und legendären Auftritten. Wenn am kommenden Wochenende, den 8. und 9. August 2025, die „Kaisermania“ in Dresden steigt, singen wieder Tausende am Elbufer mit. Doch während der Kultstar auf der Bühne glänzt, arbeitet hinter den Kulissen die ganze Familie mit Hochdruck.
Roland Kaisers Kinder sorgen dafür, dass seine Fans noch lange nach dem Konzert ein Stück Erinnerung mit nach Hause nehmen können. Jan, Tim und Annalena haben 2024 die „StarMerch“-GmbH gegründet und entwickeln hochwertige Fanartikel. „Wir wollen emotionale Ankerpunkte schaffen, damit sich die Fans noch lange an ihr Kaiser-Livekonzert erinnern“, erklärt Jan Keiler im Interview auf der Instagram-Seite „Des Kaisers Gefolge“.
Roland Kaiser und neue Fanideen
Roland Kaisers Anspruch auf der Bühne gilt genauso für seine Produkte: „Die Qualität, die Vater auf der Bühne liefert, soll sich auch im Merchandising spiegeln.“ Deshalb bestehen die beliebten Shirts zu 100 Prozent aus Baumwolle und werden in Europa gefertigt. „Allein von den „Kaisermania“-Shirts verkaufen wir jährlich zwischen 700 und 1000 Stück“, freut sich Keiler.
Neben Klassikern wie den pinkfarbenen Leuchtkronen oder Shirts mit Songtiteln wie „Warum hast Du nicht Nein gesagt“ entstehen ständig neue Produkte.
„Papa lässt uns dabei freie Hand. Nur gut muss es sein. Er wird in alles eingebunden, sieht alles vorab und könnte sein Veto einlegen“ – hat er aber noch nicht.“
+++ Verwirrung um Roland Kaiser: „Marathon“-Album aus den Charts verschwunden! +++
Ein Highlight ist das neue Klemmbaustein-Set der Berliner Firma „Bryx“. Die auf 2000 Stück limitierten Baukästen hat Roland Kaiser persönlich signiert. Fans können aus 6617 Mosaiksteinen ein Porträt des Schlagerstars zusammensetzen.
Roland Kaiser und seine Familie geben Vollgas. So bleibt der Schlagerkönig nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Herzen der Fans präsent.

