Veröffentlicht inNews

Roland Kaiser Konzert: K.-o.-Tropfen statt „Alles O.K.“?

Roland Kaiser ist schockiert: K.-o.-Tropfen bei einem „Alles O.K!“-Konzert? Sechs Besucher haben Anzeige erstattet. Alle mit den gleichen Symptomen.

roland kaiser
Credit: © BMC-Image/Siebert/D. Beckmann

Roland Kaiser ist schockiert: K.-o.-Tropfen bei einem „Alles O.K!“-Konzert? Sechs Besucher haben Anzeige erstattet. Alle mit den gleichen Symptomen.

Mit großer Begeisterung strömten tausende Fans am 23. Juni zum Cottbuser Spreeauenpark, um das Konzert von Roland Kaiser hautnah zu erleben. Doch nach dem Auftritt wandelte sich die Stimmung für fünf Frauen und einen Mann abrupt. Sie fühlten sich plötzlich unwohl und beklagten Gedächtnislücken.

Roland Kaiser: Es laufen strafrechtliche Ermittlungen

Die Sprecherin der Polizei bestätigte diese Beschwerden: „Nach dem Alkoholkonsum fühlten sie sich unwohl und erinnerten sich nicht daran, was temporär passiert ist. Sie sind überzeugt, dass es nichts mit dem Alkoholkonsum zu tun hatte.“ Es besteht der Verdacht, dass K.-o.-Tropfen im Spiel waren und die strafrechtlichen Ermittlungen dazu laufen bereits.

[articlequote quote=“Es ist absolut richtig, dass jetzt ermittelt wird.“ copyright=“Roland Kaiser“]

Die Schwierigkeit in diesem Fall liegt darin, dass der mutmaßliche Vorfall bereits vor mehr als einer Woche stattgefunden hat, was es unmöglich macht, bei den Betroffenen Spuren der K.-o.-Tropfen im Blut nachzuweisen.

Dennoch äußerte sich auch Roland Kaiser, der sich im letzten Jahr erstmals überhaupt mit seiner ganzen Familie fotografieren ließ, zu diesem Vorfall: „Erst gestern erfuhr ich von den Vorkommnissen und bin entsetzt. Ich verurteile derartige Taten zutiefst. Es ist absolut richtig, dass jetzt ermittelt wird“, betonte der Schlagerstar gegenüber der „Bild“-Zeitung. Bereits im letzten Jahr sorgte ein Kaiser-Konzert an gleicher Stelle für Unmut. Auch da ging es um Probleme bei der Getränkeausgabe.

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

DIESE Schlagerstars sind fast gestorben

Roland Kaiser ist schockiert: K.-o.-Tropfen bei einem "Alles O.K!"-Konzert? Sechs Besucher haben Anzeige erstattet. Alle mit den gleichen Symptomen.