Mit „Warum hast du nicht nein gesagt?“ landeten Roland Kaiser und Maite Kelly 2014 einen Mega-Hit. Die
Fans warten seitdem auf eine Fortsetzung. Doch die wird es nie geben, wie Kaiser und Kelly klarmachen.
Riesiger Erfolg mit Maite Kelly
Roland Kaiser und Maite Kelly haben mit „Warum hast du nicht nein gesagt?“ zweifellos deutsche Musikgeschichte geschrieben. Mit über 155 Millionen Aufrufen bei YouTube ist das Musikvideo zum Song durch die Decke gegangen. Rekord! Wohl jeder kann das Lied mitsingen und auch heute – knapp acht Jahre nach Veröffentlichung – läuft der Titel noch immer auf jeder Schlagerparty. Doch was ist mit einer Fortsetzung?
Roland Kaiser will nicht den Teufel bemühen
Schlager.de hat bei Roland Kaiser persönlich nachgefragt:
Kann er sich vorstellen, mit Maite Kelly nochmal ein Duett aufzunehmen? Die Antwort fiel sehr offen aus:
[articlequote quote=“‚Wenn man solch einen Erfolg hatte, kriegt man den kaum wieder so hin. Maite und ich haben beide gesagt: ‚Wir lassen das‘. Sowas kann man nicht so leicht wiederholen.'“ copyright=“Roland Kaiser“]
Damit dürften die Hoffnungen der Fans endgültig zunichtegemacht worden sein – die Begründung ist jedoch mehr als verständlich. In einer Folge von Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ wird Kaiser noch deutlicher. Er erzählt voller Stolz, dass die Single gerade fünffach Gold bekommen habe. „Das ist irre. Das kann ich doch nicht wiederholen. Also werde ich den Teufel tun und noch mal ein Lied mit ihr singen.“
Maite Kelly schreibt Song für Roland Kaiser
„Aber wenn wir uns sehen und wenn wir Zeit haben, dann singen wir das miteinander“, ergänzt Roland Kaiser. Fans müssen also zukünftig natürlich nicht auf weitere gemeinsame Auftritte von Maite Kelly und Roland Kaiser verzichten. Und auch wenn es kein weiteres Duett geben wird, arbeiten die beiden Stars dennoch anderweitig zusammen. So schrieb Maite Kelly zusammen mit Daniel Sommer und Ex-Feuerherz-Mitglied Sebastian Wurth den Titel „Gegen die Liebe kommt man nicht“ an, der auf Rolands Album „Perspektiven“ enthalten ist. Sie werden sich also nie aus den Augen verlieren…