Kürzlich erschien die sehr umfangreiche Dokumentation „Sonnenseite“ von Roland Kaiser. Nun wird auch das ZDF in einer Dokumentation den Menschen hinter dem Künstlernamen näher beleuchten. Kurz nach Nikolaus, am 7. Dezember um 20.15 Uhr, soll die Ausstrahlung erfolgen. Jetzt gibt es die ersten spannenden Infos.
Roland Kaiser: Doku greift auch schwierige Themen auf
Roland Kaiser hat in seiner langen Karriere viel erlebt. Vor ganzen vierzig Jahren begann seine musikalische Reise. Damals war Deutschland ein geteiltes Land, was er als Berliner besonders mitbekam. Bis heute scheut sich Roland Kaiser nicht, seine politische Haltung als SPD-Mitglied klar zu äußern, auch wenn ihm das nicht immer Sympathiepunkte einbrachte. So unterstützte er einst Gerhard Schröder und Peer Steinbrück im Wahlkampf, kürzlich erhielt Olaf Scholz seine Rückendeckung. Keine Frage, Roland Kaiser ging immer seinen Weg. Auch das wird die Dokumentation näher beleuchten.
Roland Kaiser: Auch seine Karriere wird näher beleuchtet
Ein großer Punkt der Dokumentation soll natürlich auch der Werdegang Roland Kaisers sein. Etliche Hits von ihm liefen schon damals in der ZDF-Hitparade und dürfen auch heute auf keiner guten Schlagerparty fehlen. Und auch wenn der Schlagerstar unzählige im Laufe der Jahrzehnte neue Hits schuf, werden Titel wie „Santa Maria“ oder auch „Joana“ auch von ihm selbst noch immer mit voller Leidenschaft performt. Doch nicht immer konnte er auf der Bühne so Gas geben. Im Jahr 2000 wurde bekannt, dass er an einer chronischen Atemwegserkrankung leidet. Erst durch eine Spenderlunge konnte das Urgestein sein Comeback feiern. 2022 gibt es dafür nun mehr Roland Kaiser denn je. Denn nach der Doku im Dezember können sich Fans auf die größte Kaisermania aller Zeiten und die große Geburtstagstournee freuen.