Roland Kaiser hat ein Double. Die Verwechslungsgefahr ist enorm und das hatte seinen Preis, wie schlager.de weiß!
Roland Kaiser gibt es seit Ende Juli 2024 zweimal. Der beliebte Schlagerstar hat ein Double und das ist kaum vom wahren Entertainer und Sänger zu unterscheiden. Die Ähnlichkeit ist fatal, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied!
Roland Kaiser: So teuer war seine Wachsfigur
Bei dem zweiten Roland Kaiser handelt es sich nämlich um eine Wachsfigur. Neben zahlreichen Doppelgängern anderer Prominenter ist sie bei Madame Tussauds in Berlin zu sehen. Ihr Wert? Im sechsstelligen Bereich. Sie spielt in einer Liga mit Luxuskarossen.
Was vielleicht zunächst unfassbar klingt, ist aber nicht ungewöhnlich. Im Gespräch mit schlager.de verrät Gerty, die Studioleitung von Madame Tussauds in Berlin, dass der Richtwert für die Anfertigung einer Wachsfigur circa bei 200.000 Euro liegt.
Auch Roland Kaisers Double hat in etwa so viel gekostet. Ein Betrag, der in den Augen vieler ziemlich hoch erscheint. Doch all das Geld ist nötig, um so originalgetreu wie möglich eine Kopie des Schlagerstars anzufertigen.
+++ Roland Kaiser: Ex-Frau spricht über gescheiterte Ehe – “Sehr schmerzlich” +++
Dahinter steckt immerhin ein monatelanger Prozess, von Vorgesprächen über das Abnehmen der Maße beim echten Roland Kaiser bis hin zum Styling der fertigen Figur. Und das alles schluckt einiges an Geld – rund 200.000 Euro werden fällig.