Wenn es um seine Familie geht, kennt Roland Kaiser kein Erbarmen. Das stellte er vor knapp 30 Jahren eindeutig unter Beweis. Zu dieser Zeit lichtete ein Paparazzo seine damalige Frau ab. Die Situation eskalierte schließlich und der Musiker wurde handgreiflich. Schließlich landete der Vorfall vor Gericht.
Er nahm seine schwangere Frau in Schutz
In der Sendung „Willkommen Österreich“, moderiert von den Kabarettisten Dirk Stermann (56) und Christoph Grissemann (56), bei der auch Helene Fischer kürzlich zu Gast war, verriet Kaiser, was ihn damals so wütend machte. „Er hat meine damalige Frau fotografiert, während sie schwanger war. Ich wollte das nicht. Es war ein öffentlicher Strand“, so der dreifache Vater. Damals war er mit Anja Schütte verheiratet, mit der er den gemeinsamen Sohn Hendrik hat. Die Aufdringlichkeit des Fotografen empfand der Sänger damals als so dreist, dass bei ihm eine Sicherung durchgebrannt ist. Er verriet: „Ich habe ihm die Kamera kaputt gemacht“.
Fall landete vor Gericht
Der Interpret fand zwar, dass er im Recht war, das Gericht hat das aber anders gesehen und ihn zu einer Geldstrafe verdonnert. Obwohl der Fall nicht ohne Konsequenzen blieb, würde der „Santa Maria“-Sänger es dem Interview nach wieder genauso machen. Wenn es um seine Familie geht, kennt er einfach keinen Spaß…