Oje, die Pechsträhne scheint für die Jungs von Santiano weiterzugehen. Nachdem sie erst ihren langersehnten Tour-Auftakt absagen mussten, wurde ihr Konzert in Berlin in der Uber Arena nun unterbrochen. Ein Albtraum, denn es herrschte absolute Funkstille!
Mitten im Lied „Es klingt nach Freiheit“ war plötzlich Funkstille. Nichts ging mehr. Der Schreck war groß. Ton weg! Licht weg! Nur die Anzeige an der Videowand: „Ton-Stromausfall“. Ein Albtraum für jeden Musiker! Und das, nachdem, bereits sie bereits ihren Tour-Auftakt verschieben mussten.
+++ Santiano: Krankenhaus – Tourauftakt verschoben! “Es ist kaum zu ertragen” +++
Santiano: „Was für ein Wahnsinn“
Für die Jungs von Santiano ging es also erstmal nicht weiter. Die Fans blieben allerdings entspannt. Mit „Zugabe“-Rufen und rhythmischem Klatschen warteten sie geduldig, bis das Konzert weitergeht. Und mit Humor ging es auch auf der Video-Leinwand weiter. Dort war zwischenzeitlich zu lesen „Vielleicht ein Marder?“ und „Wasserschaden?“. Fast eine halbe Stunde dauerte dieser Zustand, bis die Musiker weiterspielen konnten…
Stromausfall in neuer Arena
Wieso es zum Stromausfall kommen konnte, ist nicht bekannt. „Fehleranalyse und das Legen komplett neuer Leitung im halbdunklen Bereich hinter der Bühne ist nicht etwas, was wir täglich an der Backe haben. Genau genommen, war es das erste Mal, dass wir so etwas erlebt haben“, so das Statement der Band auf der Facebook-Seite. Alles in allem gingen die Fans am Ende dennoch glücklich und beseelt nach dem Konzert nach Hause und das ist doch die Hauptsache.