Veröffentlicht inNews

Sarah Zucker: Wenn ich DAS gewusst hätte….

Als Ben Zucker 2018 richtig durchstartete, war seine Schwester Sarah gerade in Australien. Sie bakt von seinem Erfolg erstmal nichts mit… Doch dann….

Sarah Zucker
Credit: © Universal Music / Chris Heidrich

Es ist kein Geheimnis, dass Schlagerstar Ben Zucker seiner kleinen Schwester Sarah musikalisch unterstützt hat. Spätestens seit ihrem gemeinsamen Duett bei der von Florian Silbereisen moderierten „Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen“ hat sich die hübsche Blondine einen Namen in der Schlagerszene gemacht. In der MDR-Talkshow „Riverboat“ verriet sie allerdings, dass sie die Anfänge ihres Bruders Ben überhaupt nicht wirklich mitbekommen habe…

Als Ben Zucker im Jahr 2018 so richtig durchstartete, war seine kleine Schwester Sarah gerade auf Weltreise. Um ganz genau zu sein, war sie zu dem Zeitpunkt auf der anderen Seite der Welt, in Australien. Zwei Jahre später und wieder zurück in Deutschland eiferte sie ihm nach. Die ehemalige Kindergärtnerin nahm ein Album auf und das, obwohl sie sich zunächst gar nicht auf einer großen Bühne sah. In der Talkshow „MDR Riverboat“ sagte Sarah, wie sie die Bruchstücke des plötzlichen Erfolgs ihres Bruders mitbekam: „Wir haben ja so eine Familien-WhatsApp-Gruppe ‚Die Fritschies‘, so heißen wir ja alle. Und da bekam ich alle Updates.“ Doch auch wenn die Geschwister alles per Messengerdienst austauschten, so wirklich nah dran war Sarah damals nicht.

© Universal Music / Chris Heidrich Ben und Sarah Zucker sind ein Herz und eine Seele… © Universal Music / Chris Heidrich

Sarah Zucker: „Ich flog nach Hause, weil ich so wenig mitbekam!“

„Ich wollte deshalb ja auch zurück, weil ich so wenig mitbekommen habe. Wir glucken ja immer viel aufeinander als Familie und sind eng verbunden. Das war schon ein Schritt für mich mit der Weltreise und meine Familie wusste eigentlich auch, dass ich die Weltreise nicht ganz durchhalte. Ich hatte Heimweh.“, erzählte sie. Doch als sie wieder da war, hätte sie die Welt nicht mehr verstanden. Sie erzählt, dass sie in einer großen Arena gestanden hätte und 60.000 Menschen ihren Bruder sehen wollten. Doch auch Bruder Ben kann sich noch ganz genau an diesen Abend erinnern: „Ich hatte sie kurz vorher in der Garderobe das erste Mal wieder gesehen und sowieso schon ordentlich die Hosen voll und dann war auch noch meine Schwester da. Da musste ich mich wirklich konzentrieren und alles geben. Das war ein spannender Moment.“

Sarah Zucker: „Das Publikum hat mich super aufgefangen!“

Nach diesem Aufeinandertreffen war klar, dass Ben seine Schwester auf der Bühne sehen möchte. Und so kam es, dass Sarah mit ihm gemeinsam einen Song sang. Ben würde kein Französisch sprechen, sie sei auf einer französischen Schule gewesen, dann kam die Silbereisen-Show und der Rest ist Geschichte. Abschließend ließ Sarah noch verlauten: „Er hat halt öfter so spontane Ideen und lockt einen aus der Komfortzone heraus. Er hat mich ins kalte Wasser geschmissen und ich stand hinter dem Vorhang und dachte: Was mache ich jetzt hier, was habe ich hier zu tun? Aber das Publikum hat mich super aufgefangen und hat es mir leicht gemacht. Es war ein sehr schönes Gefühl!“

Beatrice Egli, Ben Zucker & Co: Fake-Accounts erkennen und richtig handeln

Beatrice Egli, Ben Zucker & Co: Fake-Accounts erkennen und richtig handeln

Als Ben Zucker 2018 richtig durchstartete, war seine Schwester Sarah gerade in Australien. Sie bakt von seinem Erfolg erstmal nichts mit... Doch dann....