Vor zwei Jahren wurde eine neue Band gegründet: die Schlagerkids. Die vier Kinder Benedikta Bechtolsheim, Lena Falkowski, Phil Schaller und Miguel Gaspar sangen ihre Lieblingsschlager mit engelsgleichen Stimmen und traten in nahezu jeder Fernsehshow auf. Jetzt, zwei Alben und Jahre später folgt nun die überraschende Trennung. Was es damit auf sich hat, lest ihr hier…
„Wir, die Schlagerkids werden nach 2 wundervollen Alben separate Wege gehen, um uns musikalisch neuen Herausforderungen zu stellen.“ Mit diesen Worten verabschieden sich die Schlagerkids nach zwei Jahren von ihren Fans. Nachdem im letzten Jahr Benedikta überraschend die Band verlassen hatte, weil ihr das Lampenfieber zu groß war, versuchten es Lena, Miguel und Phil zu dritt weiter.
[radiostoerer]
Schlagerkids: Nach der Trennung gehen jeder eigene Wege
Warum musste sich das beliebte Trio trennen? Hat es einen Streit gegeben? „Nein“, betont Miguel Gaspar auf Instagram. „Wir haben innerlich sehr engen Kontakt zueinander. Die Freundschaft bleibt! Nur aus dem Alter, um sich ‚Schlagerkids‘ zu nennen, sind wir einfach raus!“, erklärt der 13-Jährige, der am 25. März seine Single „Und dann habe ich an dich gedacht“ herausbringen wird. Der Teenager aus Baden-Württemberg hat den Song seiner Mutter gewidmet. „Als ich ihr das Musikvideo zeigen durfte, ist sie in Tränen ausgebrochen. Wir sind uns in die Arme gefallen und haben einfach nur geheult vor Glück“, erinnert sich der Sänger im Gespräch mit der Schlager.de-App.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an